Die Suche ergab 10 Treffer

von Sven Jordis
Freitag 4. August 2023, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Installationsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Installationsproblem

Hallo Herr Schrewe,

wenn das so einfach wäre...
Der Login-Name wird direkt bei Aufruf der Datenbank von woher auch immer übergeben und die eigentliche Anmeldemaske erscheint nicht.
von Sven Jordis
Donnerstag 3. August 2023, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Installationsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Installationsproblem

Guten Morgen, bei Kurs42 habe ich ein Problem, welches ich bislang nicht gelöst bekomme: SchILD und Kurs42 liegen auf einer Netzwerkfreigabe, DB-Format ist MS-SQL. Bei Anlegen einer neuen Kursblockung und Auswahl der Datenbank möchte sich Kurs42 mit einem Nutzer anmelden, der schon vor langer Zeit i...
von Sven Jordis
Montag 30. Januar 2023, 14:38
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Masernschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: Masernschutz

Hallo,

besten Dank für die Infos.
von Sven Jordis
Freitag 27. Januar 2023, 13:27
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Masernschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Masernschutz

Hallo,

innerhalb der Lehrkräfteverwaltung vermisst mein Konrektor neuerdings im Detailbereich die Ankreuzmöglichkeit für den nachgewiesenen Masernschutz. Ist dies beabsichtigt oder hat sich durch eines der letzten Updates ein Fehler ergeben?

Besten Dank fürs Kümmern,
Sven Jordis
von Sven Jordis
Montag 17. Januar 2022, 08:51
Forum: technische Fragen
Thema: Seitenumbruch im PM2_Report
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Seitenumbruch im PM2_Report

Guten Morgen Herr Raffenberg,

danke für die schnelle Hilfe, die ich erst heute umsetzen konnte.
Funktioniert jetzt, bislang war kein Gruppenwechsel definiert...

Beste Grüße, Sven Jordis
von Sven Jordis
Donnerstag 13. Januar 2022, 16:17
Forum: technische Fragen
Thema: Seitenumbruch im PM2_Report
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Seitenumbruch im PM2_Report

Hallo Herr Blomeyer, die neue Abteilungsleiterin benötigt anlässlich bevorstehender Zeugniskonferenzen aus Prognos gedruckte Prognosen. Leider erzeugt der hinterlegte PM2_Report keinen Seitenumbruch bei einem Schülerwechsel und ich finde nicht die passende Stelle im Designer, an der ich dies ändern ...
von Sven Jordis
Dienstag 13. April 2021, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Konferenzmodul alt
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Konferenzmodul alt

Hallo, seit dem letztem Update fehlt der Eintrag für das alte Konferenzmodul, dieses wird mir unter "Extras" nicht mehr angezeigt und die Abteilungsleitung möchte darauf nicht verzichten, eine Abkündigung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Frage: Wird das alte Modul nicht mehr unter...
von Sven Jordis
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Filter II
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Filter II

Pfotenhauer hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 13:54 Hallo.

Haben Sie den vereinfachten Migrationshintergrund eingestellt?
Latürnich nicht. Die Einstellung habe ich bislang auch übersehen. Wenn ich das jetzt auf einfach umschalten würde und die Damen hätten dann doch lieber wieder die erweiterte Ansicht, gäbe das Probleme?

Gruß, Sven Jordis
von Sven Jordis
Donnerstag 23. Mai 2019, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Filter II
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Filter II

Ich konnte das Problem eingrenzen auf das Feld "Schueler.VerkehrsspracheFamilie", welches zum Teil nicht sichtbar gefüllt ist, warum auch immer, und werde mir das bei Gelegenheit direkt auf der DB ansehen.

Gruß, Sven Jordis
von Sven Jordis
Donnerstag 23. Mai 2019, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Filter II
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Filter II

Hallo, ich habe hier ein Problem mit Filter II und den folgenden Bedingungen: Schueler.Geloescht='-' AND Schueler.Status = 2 AND Schueler.GeburtslandSchueler <> '000' AND Schueler.GeburtslandSchueler IS NOT NULL OR Schueler.Geloescht = '-' AND Schueler.Status = 2 AND Schueler.GeburtslandMutter <> '0...

Zur erweiterten Suche