Die Suche ergab 11 Treffer

von gros
Mittwoch 29. März 2023, 13:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Ausdruck Protokoll ZAA1
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Ausdruck Protokoll ZAA1

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es klappt!
von gros
Mittwoch 29. März 2023, 12:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Ausdruck Protokoll ZAA1
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Ausdruck Protokoll ZAA1

Beim Versuch das Protokoll für den ZAA1 zu drucken erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ungültiger Spaltenname "ErmGrund"
Kann jemand helfen?
A. Groß
von gros
Dienstag 24. Januar 2023, 16:19
Forum: Benutzerrechte
Thema: Anleitung Benutzerverwaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 12667

Re: Anleitung Benutzerverwaltung

Liebes Forum, meine Schule ist noch nicht lange auf Schild zentral umgestellt. Wenn ich über das Rechenzentrum auf Schild zugreife, muss ich mich zunächst dort anmelden, dann Schild starten und dann fragt das Programm nach meiner Benutzerkennung von früher (also vor der Umstellung). Früher konnte ic...
von gros
Donnerstag 25. August 2022, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse werden aufgrund fehlerhaften Eintrages gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Kurse werden aufgrund fehlerhaften Eintrages gelöscht

Das Problem wurde gelöst.
von gros
Donnerstag 25. August 2022, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse werden aufgrund fehlerhaften Eintrages gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Kurse werden aufgrund fehlerhaften Eintrages gelöscht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei dem Start von Kurs42 werden immer zwei Kurse gelöscht. In der Protokolldatei steht der Eintrag: Kurs E L1 gelöscht: Name des Schülers (Fehlerhafter Eintrag.)
Ich bitte hier um eine kleine Hilfestellung.
Grüße aus Solingen
Jörg Bröscher
von gros
Montag 30. August 2021, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurblockung
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Klausurblockung

Versionsprüfung ergibt neueste Version, Fehlerbereinigung habe ich versucht.
Ich bin ratlos.
LG
A. Groß
von gros
Montag 30. August 2021, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurblockung
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Klausurblockung

Beim Versuch eine Klausurblockung zu erstellen, werden die Schüler aus den Kursen geschmissen und es tauchen Mengen von Schülern bei Nichtverteilte auf.
Welche Einstellung ist falsch.
Mit freundlichen Grüßen
A. Groß
von gros
Mittwoch 2. September 2020, 16:50
Forum: Import/Export
Thema: Probleme beim Erstellen der Klausurblockung
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Probleme beim Erstellen der Klausurblockung

Liebes Forum,
beim Erstellen der Klausurblockung werden die SuS aus ihren Kursen geworfen und landen unter Nichtverteilten.
Diese Erscheinung ist unabhängig vom Fach.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Antje Groß
von gros
Mittwoch 2. September 2020, 16:47
Forum: Import/Export
Thema: Probleme beim Blockungsexport
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Probleme beim Blockungsexport

Liebes Forum,
beim Export der Blockung für die EF erhalte ich die im Dateianhang sichtbare Fehlermeldung. Die IdNr. der Kurse sind offenbar doppelt vergeben.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben.

Viele Grüße

Antje Groß
von gros
Montag 28. Januar 2019, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kommunikationsproblem Datenbank Kurs Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Kommunikationsproblem Datenbank Kurs Schild

Liebe Kollegen, beim Versuch die Blockung aus Kurs heraus in der Datenbank zu löschen, erscheint die folgende Fehlermeldung: "Löschung der Kurse: Der Datensatz kann nicht gelöscht oder geändert werden, da die Tabelle Kurs-Lehrer in Beziehung stehende Datensätze enthält." Mit Bitte um baldi...

Zur erweiterten Suche