Die Suche ergab 29 Treffer

von Hetzel
Donnerstag 11. Januar 2024, 10:34
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler beim Speichern! und weiteres
Antworten: 26
Zugriffe: 3050

Re: Fehler beim Speichern! und weiteres

Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank!

Könnten Sie ein Bild posten wo genau ich dies einstellen kann? Dann würde ich es morgen in der Schule testen können.

Habe ich richtig verstanden, dass die Abschlüsse trotzdem korrekt berechnet wurden?

Besten Dank!

Liebe Grüße
S.H.
von Hetzel
Mittwoch 10. Januar 2024, 17:45
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler beim Speichern! und weiteres
Antworten: 26
Zugriffe: 3050

Prognosedialog

Hallo zusammen, wir arbeiten mit SchILD Zentral und haben heute über PM2 die Prognose für 9 und 10 laufen lassen. Hat in PM2 wunderbar funktioniert. In SchILD checken wir danach immer gegen, ob die Prognose auch bei den SuS hinterlegt wurden. Dort war auch etwas hinterlegt, ABER es war nicht der übl...
von Hetzel
Montag 16. Oktober 2023, 17:29
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Zugriff / Änderungen KM2
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Zugriff / Änderungen KM2

Guten Abend, wir hatten heute folgendes Problem: - neue Abteilungsleitung ist in SchILD Zentral bei den Benutzerrechten als AL und Lehrer angeklickt (wie die anderen ALs) - in der Konferenz haben wir dann über Externe Module in SchILD Zentral KM2 gestartet, aber leider wurden keine Klassen geladen -...
von Hetzel
Sonntag 13. August 2023, 19:40
Forum: Forum
Thema: Kursart fehlerhaft
Antworten: 15
Zugriffe: 4515

Re: Kursart fehlerhaft

Hallo Herr Raffenberg und Herr Jakel, lieben Dank für Ihre Antworten. WPI kann es nicht sein, da hätten wir dann zu wenig Fehler ;-) Schließlich führen wir WPI für die JG7-10. DFG war auch meine Idee, aber wie muss ich dann den Unterricht für die Seiteneinsteiger in SchILD anlegen? Sonst war es nie ...
von Hetzel
Samstag 12. August 2023, 16:16
Forum: Forum
Thema: Kursart fehlerhaft
Antworten: 15
Zugriffe: 4515

Re: Kursart fehlerhaft

Hallo zusammen, bei uns tritt der Fehler leider auch gehäuft auf. Ich habe mir einzelne SuS aus verschiedenen Jahrgängen angeschaut und vermute es liegt an dem Seiteneinsteiger-Kurs. Wir haben dort die Kursart DFG gewählt, da die SuS in Teilgruppen gefördert werden. Das neue Update wurde uns leider ...
von Hetzel
Samstag 12. August 2023, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Updates und Snapshots
Antworten: 16
Zugriffe: 4020

Re: Updates und Snapshots

Hallo Herr Dierkes,
ich hätte wohl öfters mal den Editor öffnen müssen. Danke =) !!!

Liebe Grüße
von Hetzel
Samstag 12. August 2023, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Updates und Snapshots
Antworten: 16
Zugriffe: 4020

Re: Updates und Snapshots

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne auch Screenshots posten, allerdings klappt dies nicht über das Icon. Ich erhalte in meiner Nachricht dann den Text (img). Wie kann ich dieses Problem lösen?
Besten Dank!

Liebe Grüße
von Hetzel
Freitag 11. August 2023, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Update SchILD Zentral
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Update SchILD Zentral

Hallo Raffenberg,
vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
S.Hetzel
von Hetzel
Freitag 11. August 2023, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Update SchILD Zentral
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Update SchILD Zentral

Guten Tag!

Weiß vielleicht jemand wann das neue Update für die Schulen mit SchILD zentral auf die schulischen Rechner gespielt wird?

Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen
S. Hetzel
von Hetzel
Sonntag 6. August 2023, 10:13
Forum: IT-Dienstleistungen
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Fehlermeldungen

Lieben Dank Herr Sadlowski!

Zur erweiterten Suche