Die Suche ergab 6 Treffer

von jerosch
Montag 29. Januar 2024, 16:53
Forum: Import/Export
Thema: Datenbankanbindung schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Datenbankanbindung schlägt fehl

So, ich habe jetzt ein bisschen getrickst. Ich habe eine weitere UDL-Datei nur für Kurs erstellt.
Benutzt Kurs seine eigene DB-Anbindung? Die o.g. MSOLEDBSQL.1 funktioniert ja mit Kurs, Schild findet jedoch den Treiber nicht?!? sehr merkwürdig.
von jerosch
Montag 29. Januar 2024, 16:26
Forum: Import/Export
Thema: Datenbankanbindung schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Datenbankanbindung schlägt fehl

Also arbeiten Sie mit SchildZentral? Nein. Wir haben eine lokale Schild-Installation mit mehreren (virtuellen) Servern im Haus. Der hier (Provider=MSOLEDBSQL.1) arbeitet einwandfrei. Ich gebe den Link mal an unsere Stadt weiter. Mit dem Treiber von Ihnen funktioniert Kurs. Schild liefert mir dann a...
von jerosch
Samstag 27. Januar 2024, 15:30
Forum: Import/Export
Thema: Datenbankanbindung schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Datenbankanbindung schlägt fehl

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Kurs "plötzlich" nicht mehr mit meiner Datenbank spricht. Es ist immer etwas kompliziert, da die Server von unserer Stadt administriert werden. Ich habe zwar das Adminkennwort, weiß aber nicht alles :roll: Zum Schuljahresbeginn klappte der Transfe...
von jerosch
Dienstag 30. Mai 2023, 18:42
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlzeitenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Fehlzeitenübersicht

Hallo Herr Dierkes,
großes Lob für diese Übersicht!
Ich habe gerade zwei Stunden versucht, selber zu erstellen und bin kläglich gescheitert.
Vielen Dank für Ihre Mühen!

Grüße aus dem Ruhrgebiet!
von jerosch
Montag 15. August 2022, 14:16
Forum: Import/Export
Thema: Artihmetischer Überlauffehler
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Artihmetischer Überlauffehler

Des Rätsels Lösung (oder ein Workaround?):
unter Extras -> Einstellungen -> Im/Export,Kurse
Im Bereich Im- und Exporteinstellungen der erste Punkt
Blockungsexport über ... auf direkten Datenbankzugriff
ändern.

Viele Grüße
von jerosch
Freitag 12. August 2022, 16:55
Forum: Import/Export
Thema: Artihmetischer Überlauffehler
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Artihmetischer Überlauffehler

Hallo, bei uns klappte der Transfer letztes Jahr super. Leider wurde die EDV unserer Stadt gehackt und die Rechner wurden neu aufgesetzt. Nun erscheint bei uns der gleiche Fehler. Ich habe zu Testzwecken das aktuelle Schild von der o.g. Seite installiert. Es bringt aber keine Abhilfe. Es werden wede...

Zur erweiterten Suche