Die Suche ergab 14 Treffer

von Zenker
Freitag 26. Januar 2024, 09:51
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung. Wir haben mit dem Report wunderschöne Ankreuz-Kompetenzrasterzeugnisse erstellt. Es wäre super, wenn der Report weiterhin gepflegt und weiterentwickelt werden könnte, da er (zumindest uns, aber mit Sicherheit auch vielen anderen S...
von Zenker
Mittwoch 17. Januar 2024, 08:27
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 2647

Re: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt

Hallo Herr Blomeyer, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich, im Prognosemodul erfolgt die Berechnung korrekt. Wie ich zu der Einschätzung kam, dies sei nicht der Fall, ist mir im Nachhinein ein Rätsel... Wir haben das Prognosemodul bisher kaum genutzt, ich hatte es nur zur Verifikatio...
von Zenker
Dienstag 16. Januar 2024, 09:58
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 2647

Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt

Hallo, seit dem Update auf die Version vom 14.01. gibt es bei uns (Gesamtschule) einen Fehler in der Abschlussberechnung, sowohl in SchILD als auch im Prognosemodul. Fächer des Wahlpflichtbereichs werden fälschlicherweise nicht mehr als Ausgleich für Minderleistungen in der Fächergruppe 1 herangezog...
von Zenker
Donnerstag 14. Dezember 2023, 08:57
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die angekündigte Report-Pflege. Heißt "Im nächsten Update ist dieser Bug behoben.", dass mit dem Update vor den Halbjahreszeugnissen zu rechnen ist? Ansonsten ist der Report nämlich wirklich super und liefert genau das, was wir uns als Ge...
von Zenker
Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen

Falls sonst jemand vor dem gleichen Problem steht: Habe die Lösung selbst gefunden.
In der
procedure ZeugniseinstellungenLaden;
muss der
LeerModus
von 'D' auf 'A' umgestellt werden.
von Zenker
Dienstag 12. Dezember 2023, 13:41
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 2330

Re: Inklusionszeugnisse mit Ankreuzkompetenzen - Fachüberschriften fehlen

Hallo, auch wir wollen die Zeugnisse mit Ankreuzkompetenzen gerne über SchILD/SchILDweb erfassen und erzeugen. Ist es korrekt, dass mit den aktuellen Reports immer alle angelegten Kompetenzen ausgegeben werden, egal, ob ein Häkchen gesetzt wurde oder nicht, und nicht gesetzte Kompetenzen "gestr...
von Zenker
Montag 12. Juni 2023, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Vermerke per Gruppenprozess: kein Zugriff auf Floskeln
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Vermerke per Gruppenprozess: kein Zugriff auf Floskeln

Hallo zusammen, die sicherlich von vielen genutzten Vermerke können ja zum Glück auch per Gruppenprozess (Allgemeines - Individualdaten ändern - Weitere Daten) eingetragen werden. Leider besteht auf dieser Ebene kein Zugriff auf die vorkonfigurierten Floskeln zu den Vermerken. Es wäre super, wenn di...
von Zenker
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:18
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Reihenfolge im Fenster "Kurse auswählen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Re: Reihenfolge im Fenster "Kurse auswählen"

Mittlerweile habe ich selbst eine Lösung gefunden:

Im Ereignis Report BeforePrint des Hauptreports

begin
setzesortierung(Kurse,'Jahrgang_ID,KurzBez');
end;


Vielleicht hilft es ja jemandem.
von Zenker
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:05
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlermeldung Basisreports: Lehrerliste Kästchen
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Fehlermeldung Basisreports: Lehrerliste Kästchen

Hallo zusammen, in der "Lehrerliste Kästchen" und der "Lehrerliste Kästchen mit Abfrage" aus den neuen Basisreports sind seit dem Update keine Kästchen mehr. Anders als in der "Schülerliste Kästchen" ist hier der Detailbereich auf statische Höhe eingestellt. Bei Umstell...
von Zenker
Dienstag 6. Juni 2023, 21:19
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs
Antworten: 26
Zugriffe: 9790

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Bei mir tritt seit der neuesten Version auch der "Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs"-Fehler auf. Mit einer vollständigen Neuinstallation der neusten Versiom nach Löschung des alten Ordners von KM2 verschwindet der Fehler. Sobald ich eines meiner alten Jahrgangsstufen-Profile in d...

Zur erweiterten Suche