Die Suche ergab 6 Treffer

von Agility
Freitag 11. August 2023, 23:45
Forum: Statistik-Fach
Thema: Vertretungslehrer (Studenten) in SchILD richtig einpflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Vertretungslehrer (Studenten) in SchILD richtig einpflegen

Hallo, würde diesen Thread gerne aus aktuellem Anlass hervorholen. Wir haben auch zwei Studenten mit noch nicht abgeschlossenem Lehramtsstudium beschäftigt. Habe alles gemacht wie oben angegeben. ASDPC gibt sich allerdings nicht damit zufrieden, dass wir diese je 20 Stunden beschäftigen. Danach &quo...
von Agility
Donnerstag 10. August 2023, 11:12
Forum: Statistik-Fach
Thema: Freiwilliger Rücktritt innerhalb der Schuleingangsphase
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Freiwilliger Rücktritt innerhalb der Schuleingangsphase

Hallo, welchen Versetzungsvermerk muss ein Schüler bei SchilD bekommen, wenn er innerhalb der Schuleingangsphase auf Elternwunsch hin die erste Klasse wiederholt? "Verbleib in der Schuleingangsphase" oder "freiwilliger Rücktritt"? Ich weiß, dass da was war, sehe in der Handreichu...
von Agility
Dienstag 13. Juni 2023, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Export aus SchilDzentral für Untis
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Export aus SchilDzentral für Untis

Hallo zusammen, habe leider ein vermutlich total banales Problem. Ich möchte erstmals aus SchilDzentral die Daten exportieren, um sie dann mit Untis über die Schnittstelle einzupflegen, damit ich die bereits in SchilD eingepflegte Lehrerdaten, UVD etc. bei der Stundenplanerstellung nutzen kann. Prob...
von Agility
Dienstag 2. August 2022, 12:38
Forum: Grundschule
Thema: Schuljahreswechsel ohne vorherigen Versetzungsvermerk
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Schuljahreswechsel ohne vorherigen Versetzungsvermerk

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort! Es geht um folgendes Feld: SchilD.png Bei der Gesamtprüfung erscheint für alle Dritt- und Viertklässler der Fehlertext: "Aufnahmedatum/Versetzungsvermerk: Der Schüler ist bereits länger an der Schule. Für das abgelaufene Halbjahr wurde jedo...
von Agility
Dienstag 2. August 2022, 07:02
Forum: Grundschule
Thema: Schuljahreswechsel ohne vorherigen Versetzungsvermerk
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Schuljahreswechsel ohne vorherigen Versetzungsvermerk

Guten Tag, um es direkt vorwegzuschicken: mit Schuljahreswechsel etc. hatte ich bisher - abgesehen von einer Fobi - nie etwas zu tun. Mein Ziel ist es, SchilD endlich für die Statistik nutzen zu können. Leider ist bei der Datenprüfung aufgefallen, dass der Schuljahreswechsel gemacht wurde, jedoch ve...

Zur erweiterten Suche