Die Suche ergab 33 Treffer

von SchindlerT
Mittwoch 16. August 2023, 08:36
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler C08
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Fehler C08

Hallo! Wir bekommen bei 55 Studierenden den Fehler C08 ausgegeben: "Individualdaten I/Schulbesuch: Im Bereich „Entlassung von eigener Schule“ liegt für das Feld „Art des Abschlusses“ kein Eintrag vor, obwohl der Schüler die Schulpflicht erfüllt hat und die Schule letztes Schuljahr verlassen hat...
von SchindlerT
Dienstag 11. Januar 2022, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Blockung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Blockung

Mit dem Snapshot von Ende Oktober sieht das so aus:
von SchindlerT
Dienstag 11. Januar 2022, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Blockung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Blockung

Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich keine Blockung mehr neu anlegen kann, ohne dass die angehängte Fehlermeldung kommt. Ich habe gerade keine Idee, woran das liegt. Ich habe die aktuelle Version 3.27.12 installiert, hatte vorher aber eine aktuellere Version, vermutlich den Snapshot. Fehle...
von SchindlerT
Montag 19. April 2021, 09:52
Forum: Import/Export
Thema: Notendateien können nicht eingelesen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Re: Notendateien können nicht eingelesen werden

Hat sich erledigt, mit der neuesten Version!
von SchindlerT
Montag 19. April 2021, 09:25
Forum: Import/Export
Thema: Notendateien können nicht eingelesen werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Re: Notendateien können nicht eingelesen werden

Hallo!

Das Problem haben wir auch. Exakt die gleichen Fehlermeldungen.
von SchindlerT
Dienstag 16. Februar 2021, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Studierende können nicht zum Kurs hinzugefügt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Studierende können nicht zum Kurs hinzugefügt werden

Hallo Herr Schrewe! Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe es jetzt nach Ihrer Anleitung bzw. Korrektur gemacht. Das hat geklappt und so werde ich es in Zukunft immer machen. Ich habe es aber ganz sicher bisher immer anders gemacht (so wie beschrieben), zugegebenermaßen war das sehr vie...
von SchindlerT
Dienstag 16. Februar 2021, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Studierende können nicht zum Kurs hinzugefügt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Studierende können nicht zum Kurs hinzugefügt werden

Hallo zusammen! Ich versuche gerade neue Blockungen für unsere Klassen in der Einführungsphase zu machen. Dazu habe ich eine Blockung mit Datenbankzugriff erstellt, danach habe ich die Schülerdaten in Kurs42, danach habe ich in Schild die Fächer per Stundentafel hinzugefügt. Dort bekommen alle Schül...
von SchindlerT
Freitag 22. Januar 2021, 09:56
Forum: Weiterbildungskolleg
Thema: Versetzungs-/Abschlussberechnung für Abendrealschule
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Versetzungs-/Abschlussberechnung für Abendrealschule

Danke für die schnelle Antwort!
Das sieht ganz so aus! Ist aber dennoch wichtig zu wissen, ob eine Fehlbedienung unsererseits vorliegt oder das Programm etwas nicht macht oder machen kann.
Wir können das natürlich auch selber ermitteln!

Viele Grüße
Thomas Schindler
von SchindlerT
Freitag 22. Januar 2021, 08:58
Forum: Weiterbildungskolleg
Thema: Versetzungs-/Abschlussberechnung für Abendrealschule
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Versetzungs-/Abschlussberechnung für Abendrealschule

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr noch allen! Ich möchte mir gerne einen Versetzungsvorschlag von Schild für die AR ermitteln lassen. Schild tut so, als hätte es einen Vorschlag ermittelt, hat es aber nicht. Unter "Ergebnisse des Prüfungsalgorithmus" erscheint folgende Meldung: &quo...
von SchindlerT
Donnerstag 3. September 2020, 18:14
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehler beim Aufruf der Statistik-DLL: Klasse nicht registriert
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Fehler beim Aufruf der Statistik-DLL: Klasse nicht registriert

Hallo Herr Pfotenhauer!

wir haben einen Dienstleister, werde mich mal an diesen wenden.Ich muss da sowieso noch eine E-Mail hinschreiben.
Danach wird das wohl dann klappen.

Vielen Dank
Thomas Schindler

Zur erweiterten Suche