Die Suche ergab 112 Treffer

von Rolf Teschke
Mittwoch 23. August 2023, 08:17
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reportdatei Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 1578

Reportdatei Klausuren

Hallo,
ich hätte gerne eine Klausuren-Reportdatei in folgendem Layout:
bild1.PNG
bild1.PNG (52.87 KiB) 1578 mal betrachtet
Könnte mir jemand die Datei zur Verfügung stellen, falls es sie gibt?
Vielen Dank
von Rolf Teschke
Mittwoch 9. August 2023, 16:24
Forum: Import/Export
Thema: Übertragen der Blockung in die DB
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Übertragen der Blockung in die DB

Heute wollte ich die Blockung in die DB übertragen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: DB-Zugriff -> Blockung in DB exportieren -> bild1.PNG Der Export "funktionierte" ohne Fehlermeldung allerdings kommen die Leistungsdaten der Schüler bei Schild nicht an. bild2.PNG Das Protokoll si...
von Rolf Teschke
Freitag 7. Juli 2023, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Das war war es! Durch das Laden der Statistikjahrgänge wurden in der Kursdatei die ID-Nummern (der Statistikjahrgänge) aus der DB übernommen. Sonst hat sich nichts verändert. Jetzt werden die Schüler erkannt und alles funktioniert wie es sollte. Vielen Dank!!! @ Herr Hayen: Vielen Dank für Ihre E-Ma...
von Rolf Teschke
Donnerstag 6. Juli 2023, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Das ändert leider auch nichts.
von Rolf Teschke
Donnerstag 6. Juli 2023, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Die IDs sind nicht identisch. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht. Bisher war das kein Problem, da ich vor der Übertragung der Blockung in die DB einen Abgleich über "DB-Zugriff -> Schüler mit DB abgleichen -> Abgleich -> Schüler aktualisieren" durchgeführt habe. Ich habe eben gesehen, d...
von Rolf Teschke
Mittwoch 5. Juli 2023, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Im ersten Beitrag hatte ich ein Bild der EF gesendet. Im späteren Beitrag ein Bild der Q1. Ich habe das Problem mit allen drei Dateien (EF-Q2).
von Rolf Teschke
Mittwoch 5. Juli 2023, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Allerdings würde ich natürlich gerne die alten Blockungen behalten. Das Problem tritt bei allen drei Dateien (EF-Q1) auf.
von Rolf Teschke
Mittwoch 5. Juli 2023, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Wenn ich eine neue Blockungsdatei erstelle funktioniert es.
von Rolf Teschke
Mittwoch 5. Juli 2023, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Ob die Verbindung stimmt kann ich nicht sagen. Wir nutzen Schild-Zentral. Vielleicht liegt dort das Problem?
Wie man aus Schild eine Blockung erstellt ist mir unbekannt. Ich erstelle die Blockungen immer mit dem Kurs-Programm.
von Rolf Teschke
Mittwoch 5. Juli 2023, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler mit DB abgleichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Schüler mit DB abgleichen

Das ist in Schild ebenso.
bild1.PNG
bild1.PNG (9.94 KiB) 207 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche