Die Suche ergab 4 Treffer

von F. Szmala
Mittwoch 18. Mai 2022, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz

Der aktuelle Snapshot wurde installiert. Danach wurden die Facharbeiten gelöscht. Im Anschluss wurden die Zusatzkurse GE zugewiesen. Danach zeigte sich schon bei einer Schülerin, dass sie im Umwahldiolog nur noch einen Kurs hatte. Auffällig ist, dass bei der Kursbezeichnung für den ZK sich folgendes...
von F. Szmala
Montag 16. Mai 2022, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz

Die Kurse wurden nicht nachträglich in Schild bearbeitet.
Es haben nicht mehrere Bearbeiter die Blockung bearbeitet.
Die Blockungsdateien wurden nicht in unterschiedlichen Systemen übertragen und wurden nicht vom Rechner entfernt. Es wurde vorher auf die aktuellste Version von KURS42 aktualisiert.
von F. Szmala
Freitag 13. Mai 2022, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz

Leider besteht das Problem weiterhin. Wenn wir im Fachwahldialog beispielsweise ein Fach (z. B. Literatur), das die Schüler im Jahrgang 13 nicht mehr benötigen, bei der entsprechenden Schülergruppe abwählen, dann ändern sich willkürlich die Fächerbelegungen anderer Schüler. Dies sieht man dann im Um...
von F. Szmala
Donnerstag 5. Mai 2022, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Fächer mit DB-Zugriff bearbeiten - Absturz

Hallo Hr. Schrewe, bei der Bearbeitung der Fächerliste mit DB-Zugriff stürzt Kurs42 ab. Das eigentliche Problem besteht aber darin, dass sich Sonderzeichen in der Fächerliste bei den Statistikkürzeln befinden. Dies führt dazu, dass bei der Änderung der Fachwahlen willkürlich Kurswahlen bei Schülern ...

Zur erweiterten Suche