Die Suche ergab 23 Treffer

von Corinna
Freitag 12. April 2024, 12:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Report erstellen mit DB Feld Stellvertr. Lehrer

Hallo zusammen, ich habe einen Report erstellt, indem eine Klassenübersicht mit Schülern, sowie jeweiligen Klassenlehrer + stellvertretender Lehrer angezeigt werden. Das Problem ist, dass der stellvertretende Lehrer nur als Kürzel angezeigt wird oder immer derselbe Lehrername für alle Klasssen. Die ...
von Corinna
Mittwoch 22. Februar 2023, 07:53
Forum: Förderschulen
Thema: Verwendung Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Re: Verwendung Foto

Guten Morgen,

es war eine Einstellung in der Benutzerverwaltung (Rechte), die mir fehlte. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank & Beste Grüße
Corinna Winkenhoff
von Corinna
Donnerstag 16. Februar 2023, 09:10
Forum: Förderschulen
Thema: Verwendung Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Verwendung Foto

Guten Morgen, wir sind eine Förderschule in der Sek 1. Ich möchte gerne bei unseren SuS einen Vermerk in Schild machen, ob ein Foto verwendet werden darf oder nicht. Der Bereich Einwilligungen wird mir aber leider erst gar nicht angezeigt. In unserem Berufskolleg allerdings gibt es diesen Bereich Ei...
von Corinna
Donnerstag 20. Oktober 2022, 11:13
Forum: Verschiedenes
Thema: Schulbesuchsjahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Schulbesuchsjahre

Ich habe gerade mal nachgeschaut, dort steht 2015.
Das ist aber lt. seiner Schullaufbahn auch korrekt, da er 2015 eingeschult wurde. EP Jahre sind auch 2 Jahre hinterlegt.
von Corinna
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Schulbesuchsjahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Schulbesuchsjahre

Eine weitere Frage habe ich noch zu dem Thema...... Hat jemand eine Erklärung, warum unter den Individualdaten 1 bei den Schulbesuchsjahren beispielsweise 2 Jahre steht, wenn der besagte Schüler in der 7. Klasse ist und eine normale Laufbahn ohne Wiederholungen hatte? Eigentlich müsste doch unter de...
von Corinna
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Schulbesuchsjahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Schulbesuchsjahre

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Beste Grüße
Corinna Winkenhoff
von Corinna
Mittwoch 19. Oktober 2022, 08:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Schulbesuchsjahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Schulbesuchsjahre

Guten Morgen, bei uns gibt es immer wieder Probleme mit Verständnis den Schulbesuchsjahre in Schild. Nach meinem Verständnis ist es doch so, dass die ersten 3 Jahre in der Grundschule EP-Jahre sind. Hier ist meine Frage folgende: Wenn ein Schüler in diesen 3 Jahren (egal ob Klasse 1,2 oder 3) 1x das...
von Corinna
Montag 17. Oktober 2022, 09:12
Forum: Förderschulen
Thema: Aufnahmebestätigung / vorgelagerte Abfragefelder
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Aufnahmebestätigung / vorgelagerte Abfragefelder

Hallo Herr Sprung,

das ist super, genauso wie ich es benötige.

Vielen Dank nochmal &
Grüße aus Salzkotten

Corinna Winkenhoff
von Corinna
Donnerstag 13. Oktober 2022, 10:58
Forum: Förderschulen
Thema: Aufnahmebestätigung / vorgelagerte Abfragefelder
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Aufnahmebestätigung / vorgelagerte Abfragefelder

Gerne hänge ich den Report nochmal an. Es wäre schön, wenn die folgenden 3 Abfragen wie bisher eingerichtet so bleiben: 1) Es wird um Übersendung der Schülerdaten gebeten Der Empfang der Schülerdaten wird hiermit bestätigt 2) Um Rücksendung der angehängten Abmeldebestätigung wird gebeten. Auf die Rü...
von Corinna
Donnerstag 13. Oktober 2022, 08:34
Forum: Förderschulen
Thema: Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Re: Abmeldebstätigung - Anschrift der aufnehmenden Schule zufügen

Guten Morgen Herr Sprung,

vielen Danke für Ihre schnelle Hilfe :)

Ich wünsche einen schönen Tag,
Grüße aus Salzkotten

Corinna Winkenhoff

Zur erweiterten Suche