Die Suche ergab 6 Treffer

von A.Siebert
Montag 30. Oktober 2023, 18:23
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Kurs42_To_CNF
Antworten: 38
Zugriffe: 20288

Re: Kurs42_To_CNF

Sehr geehrter Herr Bartsch, vielen Dank, dass Sie uns die vielen hilfreichen Tools zur Verfügung stellen! Auf meinem Windows-PC in der Schule konnte ich den Konferenzplaner erfolgreich installieren, daheim scheitere ich gerade daran, auf meinem Macdas Hilfsprogramm "cryptominisat" zu kompi...
von A.Siebert
Donnerstag 7. April 2022, 08:48
Forum: Statistik-Fach
Thema: Beratungsstunden Sek 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Beratungsstunden Sek 1

Sehr geehrte Herren,

ich danke Ihnen für den konstruktiven Diskurs und Ihre Expertise!

Herzliche Grüße & Glück auf
Alexander Siebert
von A.Siebert
Donnerstag 24. März 2022, 18:26
Forum: Statistik-Fach
Thema: Beratungsstunden Sek 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Beratungsstunden Sek 1

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das ist ja auch meine Denkrichtung, und es wäre auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn der eh schon knappe Topf der Anrechnungsstunden noch angezapft würde. Zur Zeit fließen an meiner Schule (Gymnasium 4-5 Züge) 17 Stunden in die Oberstufenberatung (Schlüssel 550). D...
von A.Siebert
Dienstag 22. März 2022, 14:41
Forum: Statistik-Fach
Thema: Beratungsstunden Sek 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Beratungsstunden Sek 1

Hallo Herr Raffenberg, vielen Dank für den Hinweis, der mich aber grübeln lässt: Wird der Begriff "Anrechnungsstunden" hier fälschlicherweise verwendet? Diese Stunden werden doch generell als "Lehrertopf" bezeichnet, über dessen Verteilung die Lehrerkonferenz befinden kann (z.B. ...
von A.Siebert
Freitag 4. März 2022, 18:46
Forum: Statistik-Fach
Thema: Beratungsstunden Sek 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Beratungsstunden Sek 1

Guten Tag! In der BASS (12-21 Nr. 4 (unter Punkt 6)) werden Beratungsstunden für die Sek 1 angegeben. Es wird dort auch eine Berechnung für die Anzahl der Beratungsstunden Sek 1 genannt (pro 200 Schüler eine Stunde, je nach Problemlage auch 1 Stunde pro 100 Schüler). Sind diese Beratungsstunden Sek ...
von A.Siebert
Montag 21. Februar 2022, 18:18
Forum: Statistik-Fach
Thema: Förderung wg. Defiziten durch Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Förderung wg. Defiziten durch Corona

Guten Abend,
darf ich fragen, in welchem Stundenumfang Sie diese Förderung bei der Statistik angegeben haben? Wir wollen auf diese Art und Weise ein ähnliches Coaching installieren.
Für KAoA gilt doch der Schlüssel 590!?

Viele Grüße
A. Siebert

Zur erweiterten Suche