Die Suche ergab 16 Treffer

von G.Schulte
Freitag 26. April 2024, 09:44
Forum: Sekundarstufe I
Thema: ZP10 Fehlende Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: ZP10 Fehlende Tabelle

Ah! Danke für den Hinweis. Habe 2.0.33.4. Sorry, dachte da nicht an Absicht. Muss nachher mal schauen; dachte, dass ich zu Hause auch die neuste SchILD Version installiert hatte.. Wäre dann unter dem Reiter ZP10 das Häkchen bei "schrift" das Pendant zu der gestrichenen Spalte unter Leistun...
von G.Schulte
Freitag 26. April 2024, 09:08
Forum: Sekundarstufe I
Thema: ZP10 Fehlende Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 100

ZP10 Fehlende Tabelle

Guten Morgen, bei gefiltertem Jahrgang 10 fehlt in SchILD unter Aktuelles Halbjahr-> Leistungsdaten die Spalte "Fach für ZP10". Hab die Teilleistungsarten per Gruppenprozess für die ZP Fächer zugewiesen, aber die Spalte mit den drei Häkchen (zur meiner visuellen Kontrolle) sehe ich nicht. ...
von G.Schulte
Dienstag 28. März 2023, 15:17
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39985

Re: Blaue Briefe / Mahnung

Danke Jens, genau das brauchte ich! Die Gegenwehr der Fraktion „6 muss gesondert gewarnt werden“ war stark. :)

Gruß
Gereon
von G.Schulte
Montag 27. März 2023, 16:06
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39985

Re: Blaue Briefe / Mahnung

Hallo Jens, unsere Mittelstufenkoordinatorin ist bezüglich deines Rechtshinweises des MSB (hast du ne Stelle zum Nachlesen?) auch über etwas gestolpert. Es ist also korrekt, dass wenn ein Kind auf 5 vorgewarnt ist, im 2. Halbjahr nicht auf 6 gewarnt werden kann/muss? Im neusten Formular gefährdete V...
von G.Schulte
Freitag 9. Dezember 2022, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Internetproblem SchILD Update vom 6.12
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Internetproblem SchILD Update vom 6.12

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> nach dem Update von SchILD auf die Version vom 6.12.2022 ist der Programmstart am Server und allen Clients verlangsamt. Nach Passworteingabe habe ich 10-15 Sekunden nur das Icon in der Taskleiste, das Programmfenster öffnet sich erst danach. Ich nehme an, dass SchILD we...
von G.Schulte
Freitag 12. August 2022, 16:15
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler A21 u. Fehler FB03
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Fehler A21 u. Fehler FB03

Ich kann das bestätigen. Wir haben die Fehler A21 und FB03 ebenfalls. Mit der neuen Statistik.dll (vom 09.08., wird auch angezeigt) ist der A21 Fehler weg. Der FB03 Fehler bleibt leider.

Was tun?
von G.Schulte
Freitag 29. April 2022, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Hallo, die SchILDUA.dll in der ZIP für Kurs42 ist in Bezug auf die aktuellste SchILD Version schon wieder veraltet. Eine neue Blockung in Kurs führt wieder zu gleichem Absturzfehler von Kurs wie auch schon im März. Wenn man bei Herrn Schrewe selbst die aktuellste Version herunterlädt, funktioniert e...
von G.Schulte
Dienstag 22. März 2022, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Vielen Dank! Ich wollte keine falschen Behauptungen treffen; ich kenne die Organisation im schulischen Softwarebereich des Landes nicht. Meine Teilnehmer im Seminar verweise ich auf svws.nrw.de als Programmquelle und da war halt ein Fehler in der ZipDatei. Habs noch rechtzeitig korrigiert für die Fo...
von G.Schulte
Montag 21. März 2022, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Problem gefunden: In ihrer ZIP Datei ist eine veraltete SchildUA.dll. In der Exe.Version ist die neue und damit funktioniert auch das Anlegen der Blockungsdatei wieder. Bitte austauschen :) Dankeschön und Gruß
von G.Schulte
Montag 21. März 2022, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Die in ihrem Zip Archiv enthaltene SchildUA.dll hat die Dateiversion 2.1.1.15. Im Programmverzeichnis befindet sich, weil aus ihrem Zip kopiert,also ebendiese dll. in der Version. Es klappt nicht.
Screenshot 2022-03-21 225620.png
Screenshot 2022-03-21 225620.png (21.27 KiB) 691 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche