Die Suche ergab 31 Treffer

von matkieLHD
Samstag 1. Juli 2023, 15:40
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 19142

Re: SchILD 3.0

Vielen Dank, Herr Raffenberg!
von matkieLHD
Freitag 23. Juni 2023, 17:50
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 19142

SchILD 3.0

Hallo zusammen! Mir ist zu Ohren gekommen, dass angeblich eine Version 3.0 von SchILD NRW programmiert wird. Falls das stimmt, hätte ich so gerne die folgenden Fragen geklärt: -WANN kommt es? -WAS soll es können (nebem dem, was SchILD 2.x jetzt bereits kann)? -Wird es auf Delphi-Basis kompiliert sei...
von matkieLHD
Montag 12. Juni 2023, 22:07
Forum: Förderschulen
Thema: Angabe FSP auf Zeugnis (Elternwunsch)
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Angabe FSP auf Zeugnis (Elternwunsch)

Hallo zusammen! Auf Wunsch der Eltern können die Angaben zum Förderschwerpunkt auf Abschlusszeugnissen (z.B. im Bildungsgang Lernen) ausbleiben. Es wäre natürlich genial, wenn man beim Drucken der Zeugnisse aus SchILD diese Information beim betreffenden Schüler speichern und im Report auslesen könnt...
von matkieLHD
Montag 5. Juni 2023, 22:54
Forum: Grundschule
Thema: Wann Lernstandsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Wann Lernstandsberichte

Hallo Kuriosinski! Die für uns zuständige Person im Schulamt ist der Ansicht, dass wir bitte nicht zwischen Zeugnissen und Lernstandsberichten zu unterscheiden haben, sondern alle SE-Kinder ausnahmlos ein Zeugnis erhalten. Ich bin anderer Meinung (wozu sonst der Erlass?) Und da ist die Frage doch be...
von matkieLHD
Montag 5. Juni 2023, 16:31
Forum: Grundschule
Thema: Wann Lernstandsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Wann Lernstandsberichte

Hallo zusammen! Seit 2018 gibt es ja den Erlass, dass für neu zugewanderte Schüler:innen so lange ein Lernstandsbericht statt eines Zeugnisses auszuhändigen ist, wie sie nicht voll dem Regelbetrieb (sprich: dem Regel-Bildungsgang) zugewiesen werden können und sich in der Erstförderung befinden. Nach...
von matkieLHD
Samstag 27. Mai 2023, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: internes Protokoll
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: internes Protokoll

sva 2010 hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 13:52 Man könnte die Datensicherung von dem Vortag (zum Beispiel) verwenden und mit aktuellem Stand vergleichen.
Aber dann weiß man dennoch nicht, wer die Daten geändert hat. Bei SchILD-Zentral gibt es eine Protokoll-Funktion, bei NRW meines Wissens nicht.
von matkieLHD
Freitag 26. Mai 2023, 09:06
Forum: Förderschulen
Thema: Abschlüsse an Förderschulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Re: Abschlüsse an Förderschulen

Guten Morgen, Herr Raffenberg! Das ist nett, dass Sie sich des Themas annehmen. Das Argument, dass Wert ABC nicht statistisch relevant sei, möchte ich mal so beleuchten: Zur Aufgabenerfüllung muss es jederzeit möglich sein, die formal korrekten Daten zum Schüler zu speichern. Dazu zählen auch die Ab...
von matkieLHD
Donnerstag 25. Mai 2023, 16:33
Forum: Förderschulen
Thema: Abschlüsse an Förderschulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Abschlüsse an Förderschulen

Liebe Forenmitglieder! Wir haben den Düsseldorfer Förderschulen dieses Jahr ein Berichts- und Notenzeugnis an die Hand gegeben, welches sowohl zielgleich (Bildungsgang Grundschule) als auch zieldifferent unterrichtete SuS (Bildungsgänge Lernen und Geistige Entwicklung) mit Zeugnissen versorgen soll....
von matkieLHD
Montag 15. Mai 2023, 14:06
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Neue Abschlussbezeichnungen, die zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Neue Abschlussbezeichnungen, die zweite

Hallo zusammen! Ich wundere mich, dass ich im Bereich der Sek-I-Schulen in den Abschlussjahrgängen noch immer auf dem Reiter "Akt. Halbjahr" die alten Abschlussbezeichnungen wie "Hauptschulabschluss" finde. Dass die für zurückliegende SuS auch bleiben müssen ist klar, aber bitte:...

Zur erweiterten Suche