Die Suche ergab 6 Treffer

von hillebrands
Donnerstag 22. Dezember 2022, 08:09
Forum: Berufskollegs
Thema: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen
Antworten: 38
Zugriffe: 5591

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Herzlichen Dank!
Wenn Kurs42 nicht mehr für die Notenverwaltung verwendet wird, ist das ein sehr guter Ersatz!
von hillebrands
Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:53
Forum: Berufskollegs
Thema: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen
Antworten: 38
Zugriffe: 5591

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Herzlichen Dank! Es tut's!

Wo muss ich noch im Report einstellen, dass er nicht das aktuelle Jahr nimmt, sondern z.B. auf das in der Formularverwaltung ausgewählte Schuljahr zurückgreift oder nachfragt?
Danke für die Hilfe.
von hillebrands
Montag 12. Dezember 2022, 07:35
Forum: Berufskollegs
Thema: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen
Antworten: 38
Zugriffe: 5591

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Liebe Kuk,
herzlichen Dank für die Reports zu den Kurslisten. Allerdings bekomme ich bei beiden Reports den Ausgabefehler: ParameterSchuelerEinzelleistungen.Art hat keinen Standardwert
Eine Suche im Forum gibt nur eine offene Frage aus. Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.
Danke!
von hillebrands
Montag 5. Dezember 2022, 17:32
Forum: Berufskollegs
Thema: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen
Antworten: 38
Zugriffe: 5591

Re: Report für Quartalsnotenliste aus Teilleistungen

Herzlichen Dank für diesen Report. Allerdings bin ich nicht so fit, diesen so umzubauen, dass er uns auch die externen SuS anzeigt. Ich würde gerne anfangs eine Abfrage einbauen: interne und/oder externe SuS. Lässt sich dieser Report auch so ändern, dass er vorher abfragt, welche Kurse er drucken so...
von hillebrands
Freitag 4. November 2022, 12:20
Forum: Import/Export
Thema: Schild-DB wird nicht gefunden
Antworten: 33
Zugriffe: 7598

Re: Schild-DB wird nicht gefunden

Bei uns ist dasselbe Problem. Die Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk. Der Snapshot löst das Problem nicht. Da ich keinerlei Rechte habe, in den Programmordnern auf dem Netzlaufwerk Dateien zu ändern (z.B. die Registry mit H:...entsprechend manuell anzupassen), wäre es für uns sinnvoll, im Progra...
von hillebrands
Freitag 21. Januar 2022, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse beim Laden gelöscht
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Kurse beim Laden gelöscht

Lieber Herr Schrewe, beim Laden der Kurs-Datei werden drei Kurse gelöscht, die manuell wieder zugeordnet werden müssen. Aber das lässt sich beliebig wiederholen. Wir verwenden 3.28.9.393 (städtische Version). Die Datei und einen Screenshot habe ich Ihnen als mail geschickt. Herzlichen Dank für Ihre ...

Zur erweiterten Suche