Die Suche ergab 4 Treffer

von a_fluegel
Montag 13. Juni 2022, 15:10
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fremdsprache bei FHR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Fremdsprache bei FHR-Berechnung

Hallo Herr Sprung, vielen Dank, dies ist bei uns der Fall. Allerdings kann Französisch im aktuellen Fall nicht als 1. Fremdsprache geführt werden, da der Studierende in der Kursphase nicht die erforderlichen Klausuren belegt hat. Durch Ihre Auslegung der Prüfungsordnung gestützt, werde ich die Kurse...
von a_fluegel
Sonntag 12. Juni 2022, 18:07
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fremdsprache bei FHR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Fremdsprache bei FHR-Berechnung

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die FHR-Berechnung beim Weiterbildungskolleg: Schild scheint automatisch die 1. Fremdsprache in die Berechnung einzubeziehen, obwohl (wie in anderen Schulformen m. E. auch) in der Prüfungsordnung nur von "einer" Fremdsprache die Rede ist und ich...
von a_fluegel
Sonntag 16. Januar 2022, 11:59
Forum: Weiterbildungskolleg
Thema: Zuordnung nach nichtbestandener Abiprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Re: Zuordnung nach nichtbestandener Abiprüfung

Vielen Dank für die Rückmeldungen, so machen wir es bisher auch und werden es vermutlich auch beibehalten. Es hätte Vorteile gehabt, die Studierenden im laufenden Semester zurückzusetzen, aber der Umstand, dass der erste Teil des Semesters dann in der tabellarischen Übersicht fehlt, lässt das Beratu...
von a_fluegel
Mittwoch 12. Januar 2022, 12:52
Forum: Weiterbildungskolleg
Thema: Zuordnung nach nichtbestandener Abiprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Zuordnung nach nichtbestandener Abiprüfung

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie andere WBKs mit Studierenden umgehen, die die Abiturprüfung oder -Zulassung nicht bestanden haben und weiter an der Schule bleiben. Diese Studierenden nehmen dann ja am Unterricht des laufenden 5. Semesters teil. Ich habe den Befehl "Rücktritt im la...

Zur erweiterten Suche