Die Suche ergab 147 Treffer

von Vaske
Donnerstag 21. März 2024, 16:02
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zum Eintragen der Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Ich verwende immer diesen Report.
von Vaske
Freitag 8. März 2024, 12:52
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zur Meldung der Schülerprognose
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Hallo Herr Weber, ich erledige das immer mit dem angehängten Report. Die Neuaufnahmen muss ich dann noch einmal filtern. Ich persönlich fände es übertrieben, hier den genau passenden Report zu entwickeln, auf dem auch die Neuaufnahmen dargestellt werden. Da man den Arbeitsschritt mit einem Klick erl...
von Vaske
Dienstag 20. Februar 2024, 14:53
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Fragen zur Klassenliste (sehr kompakt)
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Fragen zur Klassenliste (sehr kompakt)

zu 2: Sie können im Entwurfsmodus statt der Auswahl für das DB-Textfeld statt "Geschlecht" "GeschlechtMW" auswählen. Dann steht dort "Männlich" bzw. "weibleich". Alternativ fügen Sie ein normales Textfeld (Label) ein und gehem unter dem Reiter Berechnungen in ...
von Vaske
Freitag 2. Februar 2024, 16:16
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Unsere Koordinatoren hatten während der Konferenz aber Adminrechte. Trotzdem kam es zu dem beschriebenen Problem. Ohne Adminrechte ging gar nichts.
von Vaske
Freitag 2. Februar 2024, 12:56
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Hallo Herr Blomeyer, die Konferenzen sind ja jetzt vorbei und die Gefahr ist hoch, dass man KM2 aus dem Auge verliert. Wie gesagt, unsere korrekt eingetragenen Koordinatoren konnten mit ihrem Login, das vor dem Update funktionierte, KM2 nicht bedienen. In einer Konferenz, bei der ich anwesend war, k...
von Vaske
Dienstag 23. Januar 2024, 13:29
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Hallo Herr Blomeyer, gerade habe ich auf dem Notebook das folgende Fehlerprotokoll gefunden (s.u.). Da ist von einem allgemeinen Netzwwerkfehler die Rede. Das hört sich für mich eher danach an, dass der Netzwerkstecker nicht richtig steckte. Jedenfalls funktioniert es nur, wenn ich den jeweiligen Ku...
von Vaske
Dienstag 23. Januar 2024, 11:40
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Auf unserer Notenkonferenz am Freitag habe ich die Mittelstufenkoordinatorin auch zur Schild-Administratorin ernennen müssen. Eine andere Möglichkeit gab es nicht. In den Jahren vorher gab es nie Probleme. Dieses Jahr ist das Programm mehrfach während der Konferenz abgestürzt. Irgendetwas scheint ni...
von Vaske
Freitag 12. Januar 2024, 13:05
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kursliste Teilleistung Somi Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Kursliste Teilleistung Somi Klausur

Hier eine einfache Übersicht der Teilleistungen. Die Gesamtnote müsste noch ergänzt werden.
von Vaske
Montag 8. Januar 2024, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Übergangsempfehlung Jg.5
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Übergangsempfehlung Jg.5

Bei mir macht es Probleme in einem Report, den ich in den Ferien erstellt habe. Ok, das ist nicht ausschlaggebend. Das mit der fehlenden Markierung im Pulldown-Menü von Schild2 ist aber nicht schön gelöst. Es sieht irgendwie so aus, als würde die Software nicht ordentlich funktionieren. Außerdem hat...
von Vaske
Montag 8. Januar 2024, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Übergangsempfehlung Jg.5
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Übergangsempfehlung Jg.5

Hallo Jens, bei mir stehen in der Spalte "Kurztext" der Tabelle "SchuelerUebergangsempfehlung5Jg" der Datenbank asdtabs auch nur Großbuchstaben. In der Spalte "geändert" steht in den Zeilen der Datensätze "GY", "R/GY" und "OHNE" jeweils ein...

Zur erweiterten Suche