Die Suche ergab 83 Treffer

von Venjakob
Sonntag 4. Februar 2024, 18:25
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturformularsammlung 2022?
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Hier gibt es die Lösung:

viewtopic.php?t=6389
von Venjakob
Donnerstag 1. Februar 2024, 16:40
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Abitur 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 3043

Re: Niederschrift Abitur 2024

Zum Glück kann ja jeder mir sehr geringem Aufwand die ini-Datei an seine Bedürfnisse anpassen. :-)
von Venjakob
Mittwoch 31. Januar 2024, 21:21
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Abitur 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 3043

Re: Niederschrift Abitur 2024

Ich habe mir die Reports angeschaut, super Arbeit, vielen Dank! Meine Rückmeldungen: In der ini-Datei: - Bei den Fremdsprachen steht E statt E5 und F statt F6. Die meisten Schulen werden E5 und F6 benutzen. - ER, KR, MU, PL fehlen - können aber manuell angefügt werden - bei KU-GK steht noch das Wort...
von Venjakob
Dienstag 30. Januar 2024, 19:11
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Abitur 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 3043

Niederschrift Abitur 2024

Hat jemand das Niederschriftsprotokoll über die schriftliche Abiturprüfung für das Jahr 2024 bereits angepasst? Es gibt ja einige Änderungen: Seit 2024 wird die Auswahlzeit mit in die Arbeitszeit einberechnet, Im Fach Mathematik wählen die SuS jetzt auch aus (nur im Teil A), evtl. auch noch andere Ä...
von Venjakob
Dienstag 30. Januar 2024, 19:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturformularsammlung 2022?
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Abiturformularsammlung 2022?

Hat jemand das Niederschriftsprotokoll über die schriftliche Abiturprüfung für das Jahr 2024 bereits angepasst? Es gibt ja einige Änderungen: Seit 2024 wird die Auswahlzeit mit in die Arbeitszeit einberechnet, Im Fach Mathematik wählen die SuS jetzt auch aus (nur im Teil A), evtl. auch noch andere Ä...
von Venjakob
Mittwoch 1. November 2023, 14:53
Forum: Sekundarstufe I
Thema: WPII.-Fächer am GYM
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: WPII.-Fächer am GYM

Danke!
von Venjakob
Mittwoch 1. November 2023, 12:47
Forum: Sekundarstufe I
Thema: WPII.-Fächer am GYM
Antworten: 2
Zugriffe: 189

WPII.-Fächer am GYM

Hallo,

welchen Eintrag muss ich bei "Fächergruppe Zeugnisdruck" den Fächern des WPII-Bereichs (Klassen 9 und 10 am GYM) zuweisen?

Ihren zugehörigen Bereich, z.B. Naturwissenschaften beim Fach Informatik oder bei allen "Wahlpflicht"?

Danke für die Info.
von Venjakob
Mittwoch 20. September 2023, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung Export
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Fehlermeldung Export

Beim Export in einen TXT-Datei erhalte ich bei dem zu exportierenden Feld "UCS-Benutzername" die angehängte Fehlermeldung.
Kann da jmd. helfen?

Schild-Zentral in Köln
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 21.23.13.png
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 21.23.13.png (17.35 KiB) 1649 mal betrachtet
von Venjakob
Dienstag 5. September 2023, 16:22
Forum: Statistik-Fach
Thema: Angebote ÜMI
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Angebote ÜMI

Wir (Ganztags-GYM) bieten im Rahmen des Ganztages in den jüngeren Klassen ein sog. "Zeit für ..."-Schiene an. Hier können die SuS aus einem bunten Strauss von Angeboten zu Beginn des Schuljahres wählen, z.B. Tischtennis, Experimente, Theater, Schülerzeitung, ... Einige Angebote werden von ...
von Venjakob
Dienstag 5. September 2023, 16:14
Forum: Verbesserungen im Austausch mit ASDPC32
Thema: Dependance wird beim Export Schild ASDPC nicht übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Dependance wird beim Export Schild ASDPC nicht übernommen

Hallo, wir (GYM) haben zwei Standorte, die beide offiziell in ASDPC und Schild eingetragen sind (Standort A und B). In Schild sind die Klassen/Jahrgangsstufen den Orten A und B zugeordnet. Beim Export nach ASDPC wird diese Zuordnung NICHT übernommen, d.h. ich muss nach jedem Export bei allen Klassen...

Zur erweiterten Suche