Die Suche ergab 6 Treffer

von Teach
Freitag 10. Juni 2022, 08:02
Forum: Berufskollegs
Thema: 4 KuK eine Zeugnisnote
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: 4 KuK eine Zeugnisnote

Andere (wie ich finde unpraktischere) Lösung wäre es, für jeden Kollegen ein eigenes "Unterfach" anzukegen, das einer Fächergruppe angehört, die von den Zeugnissen nicht verwendet wird (z.B. "Arbbeitslehre"). Man muss dann nur noch festlegen, wer für die Endnote zuständig ist. A...
von Teach
Donnerstag 9. Juni 2022, 16:12
Forum: Berufskollegs
Thema: 4 KuK eine Zeugnisnote
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: 4 KuK eine Zeugnisnote

Vielen Dank! Ich möchte ja eigentlich auch die Noten zunächst mal „nur“ mit dem SchildWeb Modul einsammeln können. Dazu ist Ihr Kurs-Vorschlag schon ganz gut. Ich fände es „schöner“, wenn in der SchildWeb-Oberfläche jeder ausschließlich seine eigenen Teilleistungen eintragen und sehen würde. Die App...
von Teach
Donnerstag 9. Juni 2022, 15:48
Forum: Berufskollegs
Thema: 4 KuK eine Zeugnisnote
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: 4 KuK eine Zeugnisnote

Danke, vielleicht sollte ich meinen ersten Post überarbeiten und diese Notenvorschläge nicht erwähnen. Die Teilleistungen in den Kursen sind eine Option, vielen Dank! Ich habe diese Frage auch im Hinblick auf die besagte Schildapp formuliert, da diese in Köln evtl bald verfügbar sein wird und es dan...
von Teach
Donnerstag 9. Juni 2022, 15:44
Forum: Berufskollegs
Thema: 4 KuK eine Zeugnisnote
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: 4 KuK eine Zeugnisnote

Danke für die schnelle Reaktion! Ich hoffe, aus meiner Frage geht hervor, dass es sich bei der App nur um Notenvorschläge handelt. Ich habe mich auf die SchildApp bezogen und dort werden Notenvorschläge angeboten. Siehe dazu die angehängten Bilder aus der Demo-Datenbank. Der Notenvorschlag sollte hi...
von Teach
Donnerstag 9. Juni 2022, 14:44
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage C - SGl C13: Prüfungsalgorithmus FHR, manuelle Eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 2770

Re: Anlage C - SGl C13: Prüfungsalgorithmus FHR, manuelle Eingabe

Guten Tag,
gibt es hier auch bereits Möglichkeiten für das dritte Jahr des Schulversuchs? Sie SuS haben nun die Assistenten-Ausbildung abgeschlossen.

Viele Grüße

Simon Stammen
von Teach
Donnerstag 9. Juni 2022, 14:37
Forum: Berufskollegs
Thema: 4 KuK eine Zeugnisnote
Antworten: 8
Zugriffe: 368

4 KuK eine Zeugnisnote

Guten Tag, in der Berufsschule haben wir Fächer, die von beispielsweise 4 Kolleginnen und Kollegen erteilt werden. Auf dem Zeugnis erscheint aber nur eine Note für diese KuK. Derzeit muss ein Kollege ausgewählt werden, der in SchildWeb eingetragen wird um die finale Note einzutragen. Gibt es eine Mö...

Zur erweiterten Suche