Die Suche ergab 82 Treffer

von OWeber
Freitag 26. April 2024, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

Hallo, sie können ihren Fachberater kontaktieren, der einen Blick in die Datenbank werfen kann. Ein anonymisierter Screenshot mit der Laufbahnübersicht könnte ggf. hier im Forum auch helfen. Wenn nichts mehr geht, würde ich die Datenbank sichern und ebenfalls bei dem betroffenen SuS das bestehende ...
von OWeber
Donnerstag 25. April 2024, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

Hallo Frau Schüller, Hallo Herr Raffenberg, danke für die Ideen / Anregungen. Leider sind alle Angaben bei der Schülerin identisch zu denen der übrigen Schüler. Auch eine Änderung der Sortierung hat keine Änderung des Verhaltens ergeben. Ich habe sogar den Vornamen mutwillig geändert - gleiches Erge...
von OWeber
Dienstag 23. April 2024, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

Hallo allesamt, bei einer Schülerin einer Klasse 10 (die erste in der Klasse) erhalten wir seit heute die Fehlermeldung, die im Betreff steht, wenn wir auf den Karteireiter "Aktueller Abschnitt" wechseln möchten. Bei allen anderen Schülerinnen und Schülern klappt dieser Wechsel problemfrei...
von OWeber
Donnerstag 18. April 2024, 16:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zur Meldung der Schülerprognose
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Hallo Herr / Frau Vaske, vielen Dank für den Report, den ich in den Untiefen meines Report-Verzeichnisses auch schon mal abgespeichert hatte. Insofern kenne ich den, würde mir dennoch wünschen, wenn es diesen in Verbindung mit einer direkten Aufzählung auch der Kinder mit sonderpädagogischem Förderb...
von OWeber
Freitag 8. März 2024, 11:13
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zur Meldung der Schülerprognose
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Report zur Meldung der Schülerprognose

Hallo alle zusammen, da ich heute - wie mehrfach jedes Jahr - die Schülerprognose für Düsseldorf erfassen musste, hat sich mir die Frage gestellt, ob bereits jemand einen Report erstellt hat, in dem die gewünschten Zahlen über die gesamte Schülerschaft hinweg zusammengestellt wird?! Die Schwierigkei...
von OWeber
Donnerstag 1. Februar 2024, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Schnittstelle NRW - wo werden Zuweisungen exportiert
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Schnittstelle NRW - wo werden Zuweisungen exportiert

In der Standardschnittstelle werden die Zuweisungen nicht exportiert. Wozu benötigen Sie den Export? Guten Morgen Herr Raffenberg, es ging wieder um unseren speziellen Fall der Noteneingabe über SchildWeb und die unvollständigen Datenübernahme aus der MDB in die MysQl-DB (wir hatten damals miteinan...
von OWeber
Donnerstag 18. Januar 2024, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Problem bei der Migration

kurze Darstellung der Lösung:
im Migrationstool, das nun durch Hr. Raffenberg angepasst wurde, wurden von der SchILD-Systematik abweichende Groß-/Kleinschreibungen für manche Tabellen verwendet; dieses führte zu den dann fehlenden SuS in der migrierten DB.
von OWeber
Donnerstag 18. Januar 2024, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Schnittstelle NRW - wo werden Zuweisungen exportiert
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Schnittstelle NRW - wo werden Zuweisungen exportiert

Hallo alle zusammen, bei einem Datenaustausch mittels Schnittstelle SchiLD-NRW finde ich nicht die Datei, über die die Zuweisungen für Fächer übertragen werden. Bei Kursumstufungen in bspw. D, E oder M wird dieses im Notenmodul bzw. in SchiLDWeb ja eingetragen. Vielleicht habe ich ja auch nur Tomate...
von OWeber
Mittwoch 10. Januar 2024, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Problem bei der Migration

Hallo Herr Schüller,
ich habe auch schon versucht, die DB mittels der Rücksetzung der DB-Version zu "kurieren" - leider auch ohne Erfolg.
von OWeber
Mittwoch 10. Januar 2024, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Problem bei der Migration

Hallo alle zusammen, bei der Migration einer MySQL-DB in eine Access-DB werden seit neuestem nicht mehr alle SuS mit übernommen; es tauchen zahlreiche Fehlermeldungen auf: Schueler: [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Daten...

Zur erweiterten Suche