Die Suche ergab 23 Treffer

von neon
Dienstag 13. Juni 2023, 12:04
Forum: Zeugnisse
Thema: fehlerhafte Versetzungsberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: fehlerhafte Versetzungsberechnung

leider bekommen wir damit keinen passenden Report... Das wundert mich, bei mir klappt es, wenn ich manuell "N.v., Nachprüfung möglich" und ein Fach bei den Allgemeinen Angaben eintrage. Funktioniert Ihr Report denn bei den berechneten Nachprüfungsfällen? Ja, jetzt hat es funktioniert. Ich...
von neon
Dienstag 13. Juni 2023, 08:14
Forum: Zeugnisse
Thema: fehlerhafte Versetzungsberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: fehlerhafte Versetzungsberechnung

Wenn die Berechnung nicht passt, können Sie alle Einstellungen manuell vornehmen. Die Nachprüfungsfächer finden Sie auf dem Nebenreiter "Allgemeine Angaben" in dem Feld "mögliche Nachprüfungsfächer". Dort können Sie fehlende Fächer einfach eintragen. Hallo und vielen Dank für di...
von neon
Dienstag 13. Juni 2023, 08:10
Forum: Zeugnisse
Thema: fehlerhafte Versetzungsberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: fehlerhafte Versetzungsberechnung

Hallo, ich habe den Fall nachgestellt, bei mir wird die Nachprüfung angezeigt. Was genau steht den im Ergebnis der Versetzungsberechnung? Hallo, vielen Dank für die Mühe :) Als Prüfungsordnung haben wir "APO-SI 05: Jahrgänge 5-10 (GY)". Damit erhalten wir folgende Berechnung: Screenshot (...
von neon
Montag 12. Juni 2023, 14:11
Forum: Zeugnisse
Thema: fehlerhafte Versetzungsberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 254

fehlerhafte Versetzungsberechnung

Hallo, leider haben wir einen Fehler in einer Versetzungsberechnung in Klasse 9 (Gy, G9). Unsere Einstellungen wie unten angehangen. Unserer Meinung nach ist die Schülerin nicht versetzt mit NP-Möglichkeit in Mathematik. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Wir bekommen so leider keinen passenden Repo...
von neon
Dienstag 6. Juni 2023, 08:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SubReport Brief_Adresse_Erzieher
Antworten: 2
Zugriffe: 105

SubReport Brief_Adresse_Erzieher

Guten morgen, leider gibt es bei uns ein Problem bzgl. eines Subreports. Und zwar wird die Adresse des Empfängers immer etwas zu tief unter den Informationsblock gedruckt. Der Abstand ist so groß, dass ein Teil der Adresse aus dem Brief-Sichtfenster verschwindet. Wir arbeiten mit den Serienbriefen v...
von neon
Dienstag 17. Mai 2022, 07:59
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Suche Report mit Fächerbelegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Suche Report mit Fächerbelegung

SUPER!
Vielen Dank :)
Das habe ich gesucht und das hilft mir weiter.

Ich werde mich mit der Thematik Kurszuweisungen aber auch noch mal beschäftigen. Vielen Dank für die vielen Antworten.
von neon
Freitag 13. Mai 2022, 11:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Suche Report mit Fächerbelegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Suche Report mit Fächerbelegung

Ja, wir möchten nur auf eventuelle Eingabefehler kontrollieren.

Ja, wir hatten schon viele Fortbildungen.
von neon
Freitag 13. Mai 2022, 11:17
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Suche Report mit Fächerbelegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Suche Report mit Fächerbelegung

Sorry, jetzt hab ich zu schnell abgeschickt. Ich wollte schreiben PUT für Reli/PP und Wp2 für den Differenzierungsbereich. Ja, wir wollen nur auf eventuelle Fehler bei der Eingabe kontrollieren bzw. den Klassenlehrern auch eine entsprechende Übersicht geben. Und ja, Fortbildungen haben wir diverse b...
von neon
Freitag 13. Mai 2022, 11:12
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Suche Report mit Fächerbelegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Suche Report mit Fächerbelegung

Wir haben PP/Reli sowie F/L als PUK eingepflegt und Diff-Kurse als PUT.
War das falsch????
von neon
Freitag 13. Mai 2022, 09:01
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Suche Report mit Fächerbelegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Suche Report mit Fächerbelegung

Hallo, nein, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es sollen natürlich nicht die „nicht“ belegten Fächer erscheinen. Ab Klasse 5 aufsteigend wird es ja immer differenzierter, was die Kinder belegen. Erst die Unterscheidung Reli/Pp, dann kommt F/L hinzu etc. Unser Sekretariat macht zu Beg...

Zur erweiterten Suche