Die Suche ergab 26 Treffer

von Kerstin Knapp
Montag 15. Januar 2024, 14:10
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Zugriff Konferenzmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Zugriff Konferenzmodul

Hallo Herr Blomeyer,

danke für ihre Antwort, sie hatten Recht.
Ich habe die Berechtigungen vom KM-2 Ordner entsprechend geändert. Nun können sich auch die Abteilungsleiter wieder anmelden.

Schönen Gruß,
Kerstin Knapp
von Kerstin Knapp
Freitag 12. Januar 2024, 10:47
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Zugriff Konferenzmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Zugriff Konferenzmodul

Guten Morgen, ich habe die neue Version v. Konferenzmodul heruntergeladen u. auch entsprechend nach Anleitung gestartet. Ich kann das Konferenzmodul problemlos nutzen. Möchte sich aber jemand anderes z.B. die Abteilungsleiterin anmelden, bekommt sie die Fehlermeldung E/A-Fehler. Eine Anmeldung ist n...
von Kerstin Knapp
Mittwoch 25. Oktober 2023, 07:30
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werde Ihre Anmerkungen bzgl. Stundentafel an unsere Abteilungsleiterin weiter geben.
Ergänzungsstunden nennt sich bei uns jetzt Projektkurse.
von Kerstin Knapp
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:40
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang

Hallo,
bei uns haben die Schüler entweder WP_AH/WP_AT oder aber auch WP_IF/WP_BC. Diese SuS haben dann keinerlei Arbeitslehre Technik. siehe Bild
AW o. AT als Fach haben wir nicht im 09. Jg.

Zum Glück sind es nur die ESA/EESA Abschlüsse.
von Kerstin Knapp
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:02
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Lernbereichsnote AL im 9. Jahrgang

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass wir nun zu den Konferenzen im 09. Jahrgang den prognostizierten Abschluss berechnen lassen möchten. Das Problem dabei ist, dass es im 09. Jahrgang kein Fach 'AL' mehr gibt u. die Lernbereichsnote 'AL' demnach nicht eintragen können. Ohne "AL-Note"...
von Kerstin Knapp
Montag 23. Oktober 2023, 09:29
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Zugriff / Änderungen KM2
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: Zugriff / Änderungen KM2

Guten Morgen Herr Blomeyer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es können nun alle Abteilungsleiter ihre Klassen in den entsprechenden Jahrgängen sehen, nachdem ich unter Schulverwaltung-> Klassengruppen/Abteilungen die einzelnen Klassen auch bei der anderen Abteilungsleiterin eingetragen habe, da...
von Kerstin Knapp
Freitag 20. Oktober 2023, 10:34
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Zugriff / Änderungen KM2
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: Zugriff / Änderungen KM2

Guten Morgen, da wir auch das Problem hatten, dass das Konferenzmodul im Schuljahr 2022/2023 4.Qurtal hängengeblieben ist, das Update nicht erfolgreich installiert werden konnte, habe ich das Konferenzmodul neu auf unserem gemeinsamen Laufwerk installiert. Nun ist es genauso, wie sie es schildern. I...
von Kerstin Knapp
Dienstag 16. Mai 2023, 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen exportieren u. importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Teilleistungen exportieren u. importieren

Hallo Frau Schüller,

danke für die schnelle Nachricht, das werde ich dann mal ausprobieren.
Hört sich nach einer einfachen und schnellen Lösung an.

Schönen Gruß,
Kerstin Knapp
von Kerstin Knapp
Montag 15. Mai 2023, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen exportieren u. importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Teilleistungen exportieren u. importieren

Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim Import der Teilleistungen aus dem 3. Quartal in das 4. Quartal entdeckt. Damit die Teilleistungen vom 3. Quartal (z.B. 1 Klassenarbeit ) auch im 4. Quartal bei den Konferenzen im Akt. Abschnitt erscheint, habe ich nur die Teilleistungen über die Schnittstel...
von Kerstin Knapp
Mittwoch 14. September 2022, 11:20
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehrerdaten exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Lehrerdaten exportieren

Hallo,

das hätte ich dabei schreiben sollen, die Schild Version ist 2.0.28.4 Muss die Version 2.0.28.6 installiert sein?

MfG
Kerstin Knapp

Zur erweiterten Suche