Die Suche ergab 26 Treffer

von Tennior
Montag 9. November 2020, 15:13
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: SchILDweb Admin Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: SchILDweb Admin Tool

Ja, ich kann mich anmelden und ein weiterer Kollege hat es ebenfalls versucht und konnte sich anmelden.
von Tennior
Sonntag 8. November 2020, 18:13
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: SchILDweb Admin Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 458

SchILDweb Admin Tool

Hallo zusammen, Unser SchILD-Team hat sich vergrößert und ich habe der Kollegin in SchILDzentral die Adminrechte gegeben. Hier funktioniert auch alles, wie es sollte. Aber leider kann sie das SchILDweb-AdminTool nicht öffnen. Im Anmeldefenster wir ihr Benutzername angeboten, jedoch akzeptiert das To...
von Tennior
Donnerstag 27. August 2020, 13:09
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlermeldung Abiturfächer-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Fehlermeldung Abiturfächer-Report

Hallo,
ja es ist SchILDzentral mit der Versionsnummer 2.0.24.2.
Zum Ende des letzten Schuljahres hat der Report noch funktioniert, also kann es eigentlich nicht an SchILDzentral an sich liegen, sondern entweder am Abschnitt oder an der neuesten Version.
von Tennior
Donnerstag 27. August 2020, 08:28
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlermeldung Abiturfächer-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Fehlermeldung Abiturfächer-Report

Hallo zusammen, unsere Schüler der Q2 haben ihr 3. & 4. Abiturfach gewählt und ich habe die Daten alle eingegeben. Nun wollte ich mir die Summen für die einzelnen Fächer anschauen und dazu den angehängten Report aus der Abitursammlung der svws-Homepage benutzen. Leider kommt dabei immer die angehäng...
von Tennior
Donnerstag 2. Juli 2020, 22:18
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis

Hallo, Wir haben nur noch eine Klasse, namens EF. Die Zügigkeit kann man darstellen, ist aber eigentlich nicht nötig. Untis macht beim Export für SchILD alles passend für SchILD. Man muss nur darauf achten, dass die ersten beiden Buchstaben der Fachnamen in Untis mit dem Fachkürzel aus SchILD überei...
von Tennior
Freitag 1. Mai 2020, 18:18
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abgangszeugnis Q2
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Abgangszeugnis Q2

Hallo zusammen, ich bin neu im Oberstufen-Geschäft mit SchILD, bisher hatten wir für Sek 1 und Sek 2 verschiedene Systeme. Natürlich habe ich direkt im 1. Jahr einen Spezialfall, bei dem ich Rat brauche: Ein Schüler hat die EF und die Q1 an einer anderen Schule besucht (Zeugnis liegt vor). Bei uns h...
von Tennior
Montag 6. Januar 2020, 19:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Englisches Datumsformat
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Englisches Datumsformat

Lieber Herr Schrewe,

herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich habe es in den Report eingebaut und es funktioniert einwandfrei!
von Tennior
Montag 6. Januar 2020, 09:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Englisches Datumsformat
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Englisches Datumsformat

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben uns bewusst für die Bescheinigung für Bewerbungen entschieden, weil sie den Satz enthält: „Dies dient nur zur Bewerbung. Es ist kein Zeugnis.“ Damit sollten die Bedenken von Herrn Jakel berücksichtigt sein. Der Vorschlag zum Textfeld ist gut, aber dann mü...
von Tennior
Sonntag 5. Januar 2020, 16:01
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Englisches Datumsformat
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Englisches Datumsformat

Liebe Reporting-Experten, eine Schülerin (Q2) unserer Schule benötigt für einen Auslandsaufenthalt eine englische Übersetzung des Zeugnisses. Wir haben uns entschieden, dass wir dafür die "Schullaufbahnbescheinigung für Bewerbungen" (Anlage 7 der APO-GOST) nutzen wollen. Ich habe auch den kompletten...
von Tennior
Freitag 22. November 2019, 07:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 1718

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Hallo, schön, dass an dem Problem nun gearbeitet wird und wir beim Halbjahreswechsel im Februar die Probleme nicht mehr haben. Wie gehen wir aber nun jetzt aktuell vor? Wie bekomme ich meine Kurse in das aktuelle Quartal und vor allem wie werden diese Kurse wieder mit Schülern gefüllt? Geht das nur ...

Zur erweiterten Suche