Die Suche ergab 24 Treffer

von cweikl
Montag 19. Juni 2023, 13:01
Forum: Zeugnisse
Thema: Das Zeichen ć wird im Schülernamen nicht ausgegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Das Zeichen ć wird im Schülernamen nicht ausgegeben

Hallo,
ja wir hatten das Zeichen über Extras -> Zeichentabelle eingefügt. Wenn ich in den Vorlagen für das Textfeld die Schriftart auf "Lucida Sans Unicode" ändere wird es korrekt dargestellt.
Danke.
VG
von cweikl
Donnerstag 15. Juni 2023, 14:11
Forum: Berufskollegs
Thema: HBFS-C01: Berechnung der Abschlüsse korrekt, aber Fehler bei der übernahme der Leistungsdaten
Antworten: 0
Zugriffe: 117

HBFS-C01: Berechnung der Abschlüsse korrekt, aber Fehler bei der übernahme der Leistungsdaten

Hallo, bei den Assistenten-BG gibt es das Problem, dass bei BK-Abschluss der BA und der FHR - Abschluss korrekt berechnet werden. Für SuS, die aber den BA nicht bestanden haben und damit nur den schulischen Teil der FHR erhalten, wird dies bei BK-Abschluss zwar korrekt berechnet und hinterlegt (Fach...
von cweikl
Donnerstag 15. Juni 2023, 13:14
Forum: Zeugnisse
Thema: Das Zeichen ć wird im Schülernamen nicht ausgegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Das Zeichen ć wird im Schülernamen nicht ausgegeben

Auf den Zeugnissen des BK wir das Zeichen ć falsch ausgegeben. Die MariaDB ist auf UTF8 eingestellt und das Zeichen wurde im Schülernamen auch korrekt eingegeben. Nehme ich bsp. die Vorlage Anlage A BS -> JAZ-2016-BS(Anl A1.5).rtm so wird auf dem Deckblatt die Anrede und VornameName jeweils als DBTe...
von cweikl
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:45
Forum: Berufskollegs
Thema: Anpassung Zeugnisse
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: Anpassung Zeugnisse

Hallo Herr Torspecken,

vielen Dank für die erneut angepassten Zeugnisvorlagen. Anl. B4 funktioniert nun auch mit BG nach B07.

VG
Christian Weikl
von cweikl
Dienstag 6. Juni 2023, 14:57
Forum: Berufskollegs
Thema: BSA Abschlussnoten in A02 falsch?!
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: BSA Abschlussnoten in A02 falsch?!

Der Fehler konnte dadurch behoben werden, dass die TL vorl. AB-Note FHR der KuK für die DQ geholt wurde und der AB-Note berufsbezogen zugewiesen wurde. Die Zeugnisse stimmten dann. Sollte für die DQ ein Vorgehen gewählt werden, dass KuK wie bei den Assistenten - BG TL mit vorl. AB-Noten BA und vorl....
von cweikl
Dienstag 6. Juni 2023, 14:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Anpassung Zeugnisse
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: Anpassung Zeugnisse

Hallo zusammen, vielen Dank für die überarbeiteten Zeugnisvorlagen. Ich nutze für einen BG nach B07 ebenfalls die neue Zeugnisvorlage ASZ-2022- BFS (Anl B4).rtm. Nachdem ich mit der neuesten Schild Version 2.0.30.6 die Abschlüsse berechnet habe, wird z.B. bein einzelnen SuS unter BK-Abschluss "...
von cweikl
Samstag 15. April 2023, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Export nach Webunits - Ein Hilfsprogramm für Sie
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Export nach Webunits - Ein Hilfsprogramm für Sie

Hallo Herr Mones, herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses schönen Tools. Es funktioniert wunderbar. Für die Exportvorlage in SchildNRW sollte als Trennzeichen das Semikolon eingetragen werden, damit das Programm korrekt konvertieren kann. Die Voreinstellung in Schild nutzt das Komma als Trennz...
von cweikl
Dienstag 29. November 2022, 08:32
Forum: Berufskollegs
Thema: Report BK Zeugniskonferenzen Vorlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1215

Report BK Zeugniskonferenzen Vorlagen

Hallo zusammen, nach dem Umstieg von WinSchool auf Schild benötigen wir zum Halbjahr Konferenzprotokolle. Bei den Zeugnisvorlagen NRW für das BK sind hier einige Vorlagen dabei. Diese trennen sich allerdings in Din A4 Deckblatt und DIN A3 Notenliste mit Versetzungshinweisen auf. Ich denke, dass viel...
von cweikl
Mittwoch 28. September 2022, 18:58
Forum: Berufskollegs
Thema: Neue Abschlussbezeichnung Hauptschule
Antworten: 19
Zugriffe: 10401

Re: Neue Abschlussbezeichnung Hauptschule

Hallo Herr Torspecken, herzlichen Dank für die Bereitstellung der angepassten Zeugnisformulare ! Ich hatte mir das neue BK-Vorlagenpaket auf der Seite des SVWS (https://www.svws.nrw.de/system/files/zip_und_exe/2022-09/bk-zeugnisse_2022_09_21_0.zip) heruntergeladen. Hier ist mir aufgefallen, dass die...
von cweikl
Montag 5. September 2022, 11:03
Forum: Statistik-Technik
Thema: Wohn- und Ausbildungsorte werden nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Wohn- und Ausbildungsorte werden nicht erkannt

Danke, da gab es tatsächlich noch Lücken.

Zur erweiterten Suche