Die Suche ergab 13 Treffer

von Simon
Dienstag 13. Juni 2023, 12:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Förderzeugnisse Fördertexte Inklusion
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Förderzeugnisse Fördertexte Inklusion

Hallo zusammen, wir sind ein Gymnasium mit Inklusion und erstellen daher für die Inklusionsschüler Zeugnisse ohne Noten, dafür aber mit Texten zur individuellen Förderung. Die Texte tragen die Fachlehrer unter "Fachbezogene Bemerkungen" ein, leider mit oftmals dem Problem, dass die Texte z...
von Simon
Dienstag 13. Juni 2023, 10:56
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzvorlage Arbeits- und Sozialverhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Konferenzvorlage Arbeits- und Sozialverhalten

Hallo zusammen, ich habe eine Konferenzvorlage, die unter anderem die unter "Zeugnisbemerkungen" eingetragenen Texte ausgibt. Das Gleiche hätte ich auch gern für Arbeits- und Sozialverhalten und Außerunterrichtliches Engagement. Kann mir jemand sagen, welches DB-Feld ich dafür abfragen mus...
von Simon
Freitag 9. Juni 2023, 16:48
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hat sich erledigt, nach einem Neustart funktioniert alles wieder Hallo, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. SchiLD importiert dieses Halbjahr keine Noten. Weder über die SchiLD-NRW-Schnittstelle (von Kurs aus exportiert) noch vom Externen Notenmodul. Fehlermeldung Notenmodul: "Kein zu...
von Simon
Freitag 9. Juni 2023, 16:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. SchiLD importiert dieses Halbjahr keine Noten. Weder über die SchiLD-NRW-Schnittstelle (von Kurs aus exportiert) noch vom Externen Notenmodul. Fehlermeldung Notenmodul: "Kein zulässiger Dateiname" Fehlermeldung Schnittstelle: "Die z...
von Simon
Montag 22. Mai 2023, 13:54
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39872

Re: Blaue Briefe / Mahnung

Hallo zusammen, gibt es einen entsprechenden Serienbrief, der zum Ende des Schuljahres Anschreiben mit der Unterscheidung in
1. Nicht versetzt und muss die Klasse wiederholen
2. nicht versetzt mit Möglichkeit der Nachprüfung
3. nicht versetzt und muss die Schule verlassen
generiert?
von Simon
Dienstag 28. März 2023, 13:50
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39872

Re: Blaue Briefe / Mahnung

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal diesen report benutzt und bin sehr zufrieden, er funktioniert hier super. Allerdings habe ich eine Frage bzgl. der Unterschriften von Klassen- bzw. Stufenleitung. Ist es möglich, den Titel (Dr.) mit auszugeben? Bei Zeugnissen kann das ja über die ....
von Simon
Mittwoch 22. Februar 2023, 11:44
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnis Unterschriften (Klassenteams)
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Zeugnis Unterschriften (Klassenteams)

Dankeschön! Über die .ini funktioniert es.
Da hab ich aber schon eine nächste Frage:
Unser Direktor hätte seinen Vornamen gerne ausgeschrieben und nicht nur mit dem 1. Buchstaben abgekürzt. Gibt es da auch eine Einstellung, die ich vornehmen kann?
von Simon
Mittwoch 22. Februar 2023, 11:21
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zeugnis Unterschriften (Klassenteams)
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Zeugnis Unterschriften (Klassenteams)

Hallo zusammen, unsere Schule hat gerade entschieden, dass auf den Zeugnissen in Zukunft neben dem Klassenlehrer auch der Stellvertreter mit Name, Dienstbezeichnung etc. genannt werden soll, da wir offiziell mit Klassenlehrer-teams arbeiten. Zusammengefasst soll das dann unter (Klassenleitung) laufe...
von Simon
Dienstag 21. Juni 2022, 13:27
Forum: Zeugnisse
Thema: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung

Die 3 Oberstufen-Jahrgänge lauten seit längerer Zeit: EF, Q1 und Q2. ;) Das ist mir wohl bewusst. Bei uns hieß es dann nach leidiger Diskussion irgendwann EP, wegen phase . Wenn allerdings solche Bezeichnungen an so wichtigen Stellen Auswirkungen haben, warum habe ich dann überhaupt die Möglichkeit...
von Simon
Dienstag 21. Juni 2022, 11:49
Forum: Zeugnisse
Thema: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung

Hallo Herr Simon, ... im Jahrgang 9 gibt es für die Klassen keine Folgeklasse. Da steht hier auf Akt. Halbjahr > Leistungsdaten als Folgeklasse unten: EF. Ich habe gerade als letzten Versuch die interne Jahrgangsstufenbezeichnung von EP auf EF umgestellt. Seitdem wird der richtige Text ausgegeben. ...

Zur erweiterten Suche