Die Suche ergab 16 Treffer

von A_Feemers
Montag 4. März 2024, 12:43
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Wiedereingliederung Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Wiedereingliederung Eingabe

"Der Beamte/die Beamtin gilt im Gegensatz zu Tarifbeschäftigten für die Dauer der Maßnahme nicht als dienstunfähig erkrankt und benötigt demnach auch keine Krankmeldung." (Aus dem Merkblatt zur stufenweisen Wiedereingliederung der Bezirksregierung Köln.) Verbeamtet oder nicht - das ist hie...
von A_Feemers
Dienstag 6. Februar 2024, 12:49
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anmeldeschein SEKI
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Anmeldeschein SEKI

Ach herrje...

Leider am Schulalltag vorbei. Danke für die Info, Herr Raffenberg.

Schöne Grüße
Andrea Feemers
von A_Feemers
Dienstag 6. Februar 2024, 09:10
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Anmeldeschein SEKI
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Anmeldeschein SEKI

Guten Morgen, der Anmeldeschein SEKI wurde vor kurzem um Angaben zum Masernschutz erweitert. Das führt dazu, dass a) das Formular so voll ist, dass kein Platz für den eigenen Kopf bleibt und b) das Formular doppelt unterschrieben und gestempelt werden muss, was bei großen Schulen eine echte Mehrbela...
von A_Feemers
Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:58
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Erfassen von MPTs/SOFAs und Alltagshelfern
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Erfassen von MPTs/SOFAs und Alltagshelfern

Hallo Herr Klein,

die Aussage zu 3. widerspricht meines Erachtens den GPC-FAQ. Hier steht, dass sozialpädagogische Fachkräfte nicht erfasst werden und so handhabe ich es seit Jahren.

Habe ich es falsch gemacht?

Gruß
Andrea Feemers
von A_Feemers
Donnerstag 14. September 2023, 11:06
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit Anzahl der SchülerInnen pro Klasse und...
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Report mit Anzahl der SchülerInnen pro Klasse und...

Guten Morgen, der Report ist eigentlich super, allerdings werden aufgrund der Gestaltung der Abfrage SuS, die in der Erstförderung sind, gleichzeitig auch in der Anschlussförderung gezählt. So sind bei uns Schulneulinge angeblich in der Anschlussförderung, was natürlich gar nicht möglich und so auch...
von A_Feemers
Donnerstag 24. August 2023, 10:20
Forum: Statistik-Technik
Thema: Falsche Überschrift im Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Falsche Überschrift im Ausdruck

Guten Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der Druckversion der LID ein Fehler steckt. Das Feld "Ert. Unt. lt. UVD" wird überschrieben mit "Ert. Unt. lt. LID".

Ich finde das sehr verwirrend.

Schöne Grüße
Andrea Feemers
von A_Feemers
Montag 6. Februar 2023, 13:16
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Ferientage
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Ferientage

Das war der entscheidende Hinweis, jetzt klappt es.

Dankeschön!

Andrea Feemers
von A_Feemers
Montag 6. Februar 2023, 11:05
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Ferientage
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Ferientage

Hallo Herr Klein,

Ihre Vorschläge habe ich Schritt für Schritt durchgeführt. Die Fehlermeldung bleibt.

Sehen Sie sich die Einträge im Ferienkalender gerne einmal an. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße

Andrea Feemers
von A_Feemers
Donnerstag 2. Februar 2023, 13:32
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Ferientage
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Ferientage

Ok, ich habe die enthaltenen Feiertage nicht mitgezählt und bin dann wieder bei 59 (ohne bewegliche). Das Problem ist ja auch nicht unsere Zählweise, sondern die Fehlermeldung des Programms. Am Montag bin ich wieder in der betroffenen Schule. Aus meiner Zweitschule habe ich mir die Ferientage ausged...
von A_Feemers
Donnerstag 2. Februar 2023, 11:57
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Ferientage
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Ferientage

GPC meldet, es seien weniger als 60 Ferientage für das Jahr 2022 eingetragen und kann daher die Summendaten nicht bilden. Ich habe daraufhin die Datei Ferientage neu eingelesen und auch alle Daten händisch kontrolliert. Ich finde keinen Fehler, auch die drei beweglichen Ferientage sind eingetragen. ...

Zur erweiterten Suche