Die Suche ergab 31 Treffer

von wilhelm
Donnerstag 14. September 2023, 10:54
Forum: Statistik-Technik
Thema: Bereitstellung der Software und Abgabetermine
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Bereitstellung der Software und Abgabetermine

Alle Jahre wieder stellt sich für Schulen, die wie wir in einem städtischen IT-Ökosystem leben dasselbe Problem: Aufgrund der notwendigen Prüfung der Updates von Schild und ASDPC durch die städtische IT erhalten wir die entsprechende aktualisierte Software erst mit einiger Verspätung. In diesem Jahr...
von wilhelm
Freitag 1. September 2023, 17:53
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldungen bei Altersermäßigungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Fehlermeldungen bei Altersermäßigungen

Auf wundersame Weise ist der Fehler heute bei einer erneuten Belegprüfung verschwunden.
von wilhelm
Donnerstag 31. August 2023, 12:46
Forum: Statistik-Fach
Thema: LAA in Teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

LAA in Teilzeit

Wir haben einen Lehramtsanwärter in Teilzeit, der in diesem Schuljahr seine noch offenen 3 Stunden BDU macht. Das lässt mich ASDPC so aber nicht eintragen. Mache ich alles richtig, wenn ich ihn mit 6 Stunden Deputat eintrage und dann drei Stunden Minderleistung mit Grund 360 angebe?
von wilhelm
Donnerstag 31. August 2023, 12:44
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldungen bei Altersermäßigungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Fehlermeldungen bei Altersermäßigungen

Bei sämtlichen von mir (korrekt) eingetragenen Altersermäßigungen in der LID bekomme ich Fehlermeldungen, mal "nur" den gelben Fehler BX9, mal den Muss-Fehler BX3. Alle Angaben sind korrekt und geprüft. Was soll ich tun?
von wilhelm
Donnerstag 31. August 2023, 12:42
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldung BPD10 für angeordnete Mehrarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Fehlermeldung BPD10 für angeordnete Mehrarbeit

Ich trage für einige KollegInnen angeordnete Mehrarbeit als Mehrleistung (Grund 110) ein und bekomme überall die Fehlermeldung BPD10, dass ich das nur "halb- oder vollstündig 0,5 bis 9,5 Stunden" tun dürfe. Eingetragen sind immer Werte irgendwo dazwischen, also eigentlich alles richtig. Wa...
von wilhelm
Dienstag 27. September 2022, 09:12
Forum: Statistik-Technik
Thema: Ausdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Re: Ausdruck

Hallo, ob das nun mit Unterschrift und Stempel unbedingt sein muss, lasse ich hier mal offen, aber einen kompletten Ausdruck mit abschließendem Abheften lohnt sich schon dafür, im nächsten Jahr einmal nachgucken zu können, was dort in den verschiedenen Belegen eingetragen wurde. Solange man eine Ko...
von wilhelm
Montag 12. September 2022, 09:30
Forum: Statistik-Technik
Thema: Ausdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Ausdruck

Muss man eigentlich den Ausdruck der gesamten Daten mit Schulstempel und Unterschrift der Schulleitung am Ende tatsächlich in schriftlicher Form irgendwo haben/archivieren? Das frage ich mich jedes Jahr aufs Neue, deshalb stelle ich die Frage jetzt mal hier.
von wilhelm
Mittwoch 7. September 2022, 09:04
Forum: Statistik-Fach
Thema: Dritte Fremdsprache im Diffkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Dritte Fremdsprache im Diffkurs

Die vierte Stunde Französisch kommt ja in der Regel aus den Ergänzungsstunden. Muss ich das separat ausweisen oder kann ich einfach vier Stunden normalen Unterricht angeben?
von wilhelm
Freitag 2. September 2022, 11:45
Forum: Statistik-Fach
Thema: Anrechnungsstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Anrechnungsstunden

In diesem Fall ist es wahrscheinlich der Schlüssel 500.
von wilhelm
Donnerstag 1. September 2022, 10:02
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler CA35/CA36
Antworten: 13
Zugriffe: 538

Re: Fehler CA35/CA36

Bei der Erstellung der Statsitiken von zahlreichen Schulen habe ich schon oft (flächdeckend) beobachtet, dass der Jahrgang 2007 angeblich nicht in den Jahrgang 10 passt. Wir ahben das jeweils ignoriert. (ist ja nur gelb). Ich würde trotzdem gerne mit Software fehlerfrei funktionierender Software ar...

Zur erweiterten Suche