Die Suche ergab 9 Treffer

von Hamid Rafiq
Mittwoch 7. Juni 2023, 14:47
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Keine Klassendaten gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Re: Keine Klassendaten gefunden

Hallo,
ich habe selbiges Problem. Seit dem letzten Update wird die Fehlermeldung angezeigt. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?


Freundliche Grüße
von Hamid Rafiq
Freitag 26. Mai 2023, 08:43
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlstunden auf Prognosemitteilung erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Fehlstunden auf Prognosemitteilung erlaubt?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich stimme Ihnen beiden voll und ganz zu. Diese "Regelungen" wurden an meiner Schule aus unerklärlichen Gründen irgendwann vor meiner Zeit eingeführt. Ich suche lediglich nach rechtlichen Vorgaben, mit denen ich das bisherige Vorgehen begründet in ...
von Hamid Rafiq
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:07
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlstunden auf Prognosemitteilung erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Fehlstunden auf Prognosemitteilung erlaubt?

Hallo, unsere Schule führt keine Fehlstunden auf den Abschlusszeugnissen der Sek I auf. Bisher wurden die Fehlstunden stattdessen auf den Prognosemitteilungen abgebildet. Ist das rechtlich überhaupt in Ordnung? Ich habe dazu keine näheren Informationen in der BASS gefunden. Und wie ist das mit den Z...
von Hamid Rafiq
Mittwoch 15. September 2021, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Datenexport nach MoSIS

Ich habe nun den Schulträger über das Problem in Kenntnis gesetzt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in Duisburg die einzige Schule mit einer SQL-Datenbank in der Schulverwaltung sind. Bei uns in DU-Meiderich genau dasselbe Problem - wir arbeiten mit einer MySQL-Datenbank. Mosis bringt zwar e...
von Hamid Rafiq
Montag 13. September 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Datenexport nach MoSIS

Der Hersteller konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Das Problem wurde an einen Softwareentwickler weitergegeben. Ich habe nun den Schulträger über das Problem in Kenntnis gesetzt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in Duisburg die einzige Schule mit einer SQL-Datenbank in der Schulverwaltung ...
von Hamid Rafiq
Montag 13. September 2021, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Datenexport nach MoSIS

011marTusch hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 17:14 Hallo,
was ist mit Extras - Datensicherung? Das sollte eine MDB generieren.
Leider funktioniert die spontane Datensicherung bei der SQL Version gar nicht. :(
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man ein Script über MySQL dafür nutzen. Da kenne ich mich aber nicht mit aus.
von Hamid Rafiq
Samstag 11. September 2021, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Datenexport nach MoSIS

Das probiere ich nächste Woche mal aus. Vielen Dank!
von Hamid Rafiq
Freitag 10. September 2021, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Datenexport nach MoSIS

Alles klar. Vielen Dank
von Hamid Rafiq
Freitag 10. September 2021, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Datenexport nach MoSIS
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Datenexport nach MoSIS

Hallo, unser Sekretariat ist angehalten einen Datenexport mithilfe des Programms MoSIS (https://www.pedav.eu/produkte/software/mosis/) durchzuführen. Bei Programmstart soll der Pfad der SchILD2000n.mdb Datei angegeben werden. Seit einiger Zeit nutzen wir SchILD auf einem Verwaltungsserver mit SQL Da...

Zur erweiterten Suche