Die Suche ergab 299 Treffer

von sva 2010
Mittwoch 17. April 2024, 09:08
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Lehrbefähigungen: Spanisch und Latein werden nicht mehr angezeigt

Guten Morgen,

ich habe einen Report aus Forum. Ich habe gemerkt, dass unter Lehrbefähigungen Spanisch und Latein nicht mehr angezeigt werden. Woran könnte es liegen.
Fachbezeichnungen unter "Unterrichtsfächer" sind S0 und L8.
Vielen Dank
von sva 2010
Mittwoch 10. April 2024, 15:43
Forum: Verschiedenes
Thema: Datensicherung/ Abmedlung der Benutzer von Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Datensicherung/ Abmedlung der Benutzer von Admin

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit, in SchiLD angemeldete Benutzer für Durchführung der Datensicherung von Administrator abzumelden.
von sva 2010
Dienstag 9. April 2024, 14:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zulassungsfehler Abitur / Anrechenbare Kurse
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Zulassungsfehler Abitur / Anrechenbare Kurse

Hallo,
was könnte dieser Fehler bedeuten. Der Schüler hat 39 anrechenbare Kurse. (laut Zulassung)
Wenn man einen Hacken bei "Zulassungs-und Markierungsfehler ignorieren" setzt, wird der Schüler zugelassen.
Ich habe gar keine Erfahrung mit der Berechnung der Zulassung.
von sva 2010
Montag 8. April 2024, 15:14
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Re: Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD

Hallo,
ich mache es über Datenaustausch- Export in Excel-Tabellen mit folgenden Einstellungen unter "Zeugnisdaten". (siehe Bild)
von sva 2010
Montag 8. April 2024, 09:37
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturfach manuell in SchiLD eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Re: Abiturfach manuell in SchiLD eintragen

:D Vielen Dank.
Sie haben mir sehr geholfen
von sva 2010
Montag 8. April 2024, 09:17
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturfach manuell in SchiLD eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Abiturfach manuell in SchiLD eintragen

Guten Morgen,

kann man direkt in SchiLD das Abiturfach Nr. 3 und Nr.4 in den Leistungsdaten eintragen?
von sva 2010
Dienstag 2. April 2024, 08:55
Forum: Verschiedenes
Thema: DSVGO Abfrageliste erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: DSVGO Abfrageliste erstellen

:D Vielen Dank
von sva 2010
Donnerstag 28. März 2024, 10:59
Forum: Verschiedenes
Thema: DSVGO Abfrageliste erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: DSVGO Abfrageliste erstellen

Hallo Herr Frodermann,

ich habe Ihren Report auch ausprobiert. Er ist auch sehr schön für die Klassenlehrer. Ich suche einen Report, mit dem man in Excel weiter arbeiten kann.
von sva 2010
Donnerstag 28. März 2024, 10:52
Forum: Verschiedenes
Thema: DSVGO Abfrageliste erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: DSVGO Abfrageliste erstellen

Ich habe den Report von Herrn Maßmann ausprobiert. ER liefert alle notwendigen Daten. Nur werden bei mir die Bezeichnungen nicht passend zu den Spalten ausgegeben. (siehe Bild unten). Könnte man das korrigieren?
Vielen Dank
von sva 2010
Donnerstag 28. März 2024, 09:54
Forum: Verschiedenes
Thema: DSVGO Abfrageliste erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: DSVGO Abfrageliste erstellen

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Abfrage mit Filter I. Er greift nicht auf die Felder (siehe Bild unten ) zu. Wenn ich SuS mit ABGEFRAGT- "NEIN" und ZUGESTIMMT- "IGNORIEREN" filtern möchte (SuS, die eine bestimmte Einwilligung nicht haben), werden diese SuS in der Auswahl nicht...

Zur erweiterten Suche