Die Suche ergab 6 Treffer

von BKTM_HRI
Dienstag 13. September 2022, 11:44
Forum: Statistik-Fach
Thema: SCD011 Muss-Fehler DF1 / DF2 Teilklasse mit Förderbedarf
Antworten: 1
Zugriffe: 388

SCD011 Muss-Fehler DF1 / DF2 Teilklasse mit Förderbedarf

In einer Klasse ist eine Schülerin mit Förderbedarf. Für diese Schülerin wird eine Teilklasse angelegt. Die Schülerin ist "ohne Bekenntnis". In SCD011 gibt es jetzt Fehlermeldungen, weil erstens keine SuS der Teilklasse katholisch oder evangelisch sind (DF1) und zweitens mehr als die Hälft...
von BKTM_HRI
Mittwoch 4. August 2021, 12:43
Forum: Statistik-Fach
Thema: Lehramtsbezeichnungen in der Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Lehramtsbezeichnungen in der Statistik

Weitere Frage zu Lehramtsbezeichnungen: Am BK beschäftigen wir einige KuK, die nach einem Abschluss der Fachhochschule neben dem Unterricht einen Master of Education erwerben. Wahlweise könnte ich sie erfassen als: Lehramt 55 Fachlehrer mit der Befähigung für die Laufban des technischen Lehres an be...
von BKTM_HRI
Mittwoch 4. August 2021, 12:19
Forum: Statistik-Fach
Thema: Lehramtsbezeichnungen in der Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: Lehramtsbezeichnungen in der Statistik

Grundsätzlich empfielt es sich, auf dem Zeugnis des 2. Staatsexamens nachzusehen, welche Lehramtsbezeichnung dort steht. Mitunter findet sich dort auch ein Datum der Prüfungsordnung, nach der dieses Staatsexamen abgelegt wurde. Das lässt dann wieder Mutmaßungen zu für KuK, von denen kein Zeugnis vor...
von BKTM_HRI
Montag 2. August 2021, 09:58
Forum: Statistik-Fach
Thema: BK: Verkürzer in Berufsschulklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: BK: Verkürzer in Berufsschulklassen

Ja, bis jetzt habe ich die Statistik immer verschicken können!
Im Nachhinein habe ich mir mich nur immer gefragt, was ich wo (Schulverwaltungsprogramm oder ASDPC) hätte änders machen müssen, damit es nicht mehr als Fehler gemeldet wird. Aber ich kann das auch weiterhin einfach aushalten. ;-)
von BKTM_HRI
Freitag 30. Juli 2021, 09:51
Forum: Statistik-Fach
Thema: BK: Verkürzer in Berufsschulklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: BK: Verkürzer in Berufsschulklassen

Weitere Frage zur Verkürzung: Eine Verkürzung ist ja laut §8(1) des BBiG möglich, "wenn zu erwarten ist, dass das Ausbildungsziel in der gekürzten Dauer erreicht wird." Das kann ja völlig unabhängig von der BKAZVO auch auf Absolventen allgemeinbildender Schulen zutreffen. Bei diesen ist ei...
von BKTM_HRI
Freitag 30. Juli 2021, 09:37
Forum: Statistik-Fach
Thema: BK: Verkürzer in Berufsschulklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 552

BK: Verkürzer in Berufsschulklassen

An unserem BK gibt es zahlreiche 3 1/2 jährige Berufsausbildungen. In diesen Klassen gibt es immer einige SuS, die die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen und schon zum Sommer die Klasse mit einem Abschluss verlassen haben, obwohl der Bildungsgang bis zum Winter des folgenden Schuljahres dauert....

Zur erweiterten Suche