Die Suche ergab 361 Treffer

von Dr. H. Schulz
Samstag 29. April 2023, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fachbez. Zusatzinf.
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Fachbez. Zusatzinf.

Ah, danke.

hs
von Dr. H. Schulz
Freitag 28. April 2023, 12:34
Forum: Berufskollegs
Thema: Fachpraktiker*in im Gastgewerbe
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Fachpraktiker*in im Gastgewerbe

AFAIK wird bei uns ein Zeugnisformular verwendet und die resultierende PDF-Datei dann nachbearbeitet. Keine Ahnung, was die da machen. Einen passenden Report haben wir nicht.
von Dr. H. Schulz
Freitag 28. April 2023, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fachbez. Zusatzinf.
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Fachbez. Zusatzinf.

Ich suche nach einem Gruppenprozess zum Eintragen der "Fachbez. Zusatzinf."? Wo finde ich den?
von Dr. H. Schulz
Donnerstag 9. März 2023, 09:36
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: FHR

Also, ich habe das System dergestalt ausgetrickst, dass ich den „gewertet“-Haken bei der 13.1 weggenommen habe, Dann werden 12.1 und 12.2 einbezogen. Allerdings werden auch dann nur 10 Grundkurse eingerechnet.

Demnächst rechnen wir wieder von Hand. Das geht schneller.
von Dr. H. Schulz
Donnerstag 9. März 2023, 09:26
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: FHR

Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 23:29 viewtopic.php?f=13&t=5360&p=31314&hilit=Fhr#p31314
Die „gewertet“-Haken habe ich jetzt noch mal überprüft. Sind alle da. Es liegt auch keine Wiederholung vor. Es gab auch keine Fehlermeldung, dass ein Abschnitt fehle o. ä.
von Dr. H. Schulz
Donnerstag 9. März 2023, 09:23
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: FHR

A. Schüller hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 19:54 Ist evtl. unter Schulverwaltung/eigene Schule die Noteneingabe gesperrt?
Nein.

War auch unwahrscheinlich. Die Leistungsdaten liegen ja vor.
von Dr. H. Schulz
Mittwoch 8. März 2023, 18:46
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: FHR

Jochen Torspecken hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 16:02 Andere Halbjahre wählt man, indem man in der obersten Zeile auf das erste zu nehmende Halbjahr klickt.
Dann passiert ... nichts.

Es bleiben die bisherigen Halbjahre fett und ich kann weiterhin keine Kurse aus dem Halbjahr 12.1 auswählen.
von Dr. H. Schulz
Mittwoch 8. März 2023, 15:48
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR
Antworten: 7
Zugriffe: 146

FHR

Ich wollte den schulischen Teil der Fachhochschulreife errechnen. Ergebnis im Anhang (Bild). Es wurden nur 10 Grundkurse einberechnet. Da in der 13.1 viele Defizite aufgelaufen sind, halte ich es angemessen, die Kombination 12.1 und 12.2 zu überprüfen. Ich kann zwar die Kurse der 13.1 wegklicken 8 (...
von Dr. H. Schulz
Freitag 24. Februar 2023, 16:11
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D17 // zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Anlage D17 // zertifikat

Danke. Das hilft mir. Wegen der Fächergruppen schaue ich noch mal, wie das bei uns ins System passt.
von Dr. H. Schulz
Freitag 24. Februar 2023, 09:52
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D17 // zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Anlage D17 // zertifikat

Die Schüler*innen nach Anlage D17 bekommen nebem dem Abiturzeugnis noch eine Zertifikat "Freizeitsportleiter*in". Vorlage in den ergänzenden Bestimmungen zum Bildungsgang. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, dieses aus SchILD heruas drucken zu können? Gibt es einen Report, an den m...

Zur erweiterten Suche