Die Suche ergab 127 Treffer

von Dr. H. Schulz
Montag 17. Februar 2020, 11:40
Forum: Berufskollegs
Thema: Abgänger/vorzeitiger Abschluss im laufenden Schuljahr
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Abgänger/vorzeitiger Abschluss im laufenden Schuljahr

PS: Angänger erhalten in der Regel keinen Abschluss. Falls doch, kann man den doch von Hand eintragen. Erheben wir auch auf der Liste für Abgangszeugnisse.
von Dr. H. Schulz
Montag 17. Februar 2020, 11:38
Forum: Berufskollegs
Thema: Abgänger/vorzeitiger Abschluss im laufenden Schuljahr
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Abgänger/vorzeitiger Abschluss im laufenden Schuljahr

Außer in der Berufsschule sind die vorbereiteten Formulare so aufgebaut, dass bei fehlendem Eintrag das NIveau ausgegeben wird, das dem Jahrgang (und Bildungsgang) entspricht. So machen wir das wohl auch. Laut Anlagen ist das unterrichtete Niveau anzugeben, nicht das individuell erreichte. Da eine ...
von Dr. H. Schulz
Freitag 14. Februar 2020, 11:08
Forum: Berufskollegs
Thema: Praktikumsdauer speichern und im Report nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Praktikumsdauer speichern und im Report nutzen

Eventuell ist noch zum Verständnis hilfreich: Wenn Daten beim Druck abgefragt werden müssen, dann deshalb, weil Sie eben nicht in der Datenbank gespeichert sind/werden können. Ein originäres Datenbankfeld für die Praktikumsdauer ist nicht vorgesehen, obwohl das zum Zeugnisdruck erforderlich ist. Der...
von Dr. H. Schulz
Montag 3. Februar 2020, 18:44
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR, schulischer Teil
Antworten: 16
Zugriffe: 205

Re: FHR, schulischer Teil

Jochen Torspecken hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 09:06
Nicht jede kleine Fehlerbehebung steht in der Versionsgeschichte.
Ja, schade.

hs
von Dr. H. Schulz
Montag 3. Februar 2020, 17:40
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR (klein) durch Versetzung in QI
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: FHR (klein) durch Versetzung in QI

§13a APO-BK Anlage D: (5) In das Abgangszeugnis werden die in den einzelnen Halbjahren der Jahrgangsstufen 12 und 13 bewerteten Kurse mit den entsprechenden Kursabschlussnoten eingetragen. Die der jeweiligen Notentendenz entsprechenden Punktzahlen werden in einfacher Gewichtung zweistellig in Klamm...
von Dr. H. Schulz
Montag 3. Februar 2020, 08:13
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage E13
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Anlage E13

Ich meine, es müssten mittlerweile alle Algorithmen drin sein, bin aber nicht sicher. Meine Nachfrage hierzu blieb bisher unbeantwortet. Insofern scheint mit die Unsicherheit berechtigt. Ich frage mal anders: Gibt es vielleicht eine Übersicht, für welche Prüfungsordnungen Algorithmen implementiert ...
von Dr. H. Schulz
Montag 3. Februar 2020, 08:05
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR, schulischer Teil
Antworten: 16
Zugriffe: 205

Re: FHR, schulischer Teil

Jochen Torspecken hat geschrieben:
Freitag 24. Januar 2020, 10:59
Da ist im Moment ein Fehler, der mit dem nächsten Update behoben sein wird.
In der Versionsgeschichte finde ich bei Version 2.0.36.6 nichts dergleichen.
von Dr. H. Schulz
Montag 3. Februar 2020, 07:59
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR (klein) durch Versetzung in QI
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: FHR (klein) durch Versetzung in QI

Jochen Torspecken hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 06:35
Im AGZ D35 sind alle Punktzahlen zu Klammern und nicht nur die nicht gewerteten.
So, und jetzt frage ich noch mal nach, bevor's mich völlig verwirrt: Wo in Anlage D 35 ist ein Hinweis auf Klammern zu finden?
von Dr. H. Schulz
Sonntag 2. Februar 2020, 17:05
Forum: Forum
Thema: Ignorieren
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Ignorieren

Ich sah mich neulich gezwungen, die Option "Mitglied ignorieren" zu verwenden. Allerdings stand dort, dass der Ignorierte weiterhin privaten Nachrichten senden könne. Das war insofern unbefriedigend, da ich in diesem Falle über private Nachrichten belästigt wurde. Also wollte ich genau diese blockie...
von Dr. H. Schulz
Sonntag 2. Februar 2020, 16:51
Forum: Berufskollegs
Thema: FHR (klein) durch Versetzung in QI
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Re: FHR (klein) durch Versetzung in QI

Jensen Bonn hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:22
Ganz unten links unter der Notentabelle steht: "Die Punkte in Klammern sind nicht in die Durchschnittsnote eingerechnet worden."
Den Passus finde ich eben nicht in Anlage D 35. Ich beziehe mich hier auf die Version in der APO-BK vom 2018-11-27.

Wo haben Sie das gefunden?

Danke.

hs