Die Suche ergab 30 Treffer

von Verlemann
Donnerstag 20. Januar 2022, 20:03
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Ich meine nicht die "Fördermaßnahmen" (Reiter Fördermaßnahmen in Schild), sondern die "Bemerkungen zum Förderschwerpunkt" unter "Leistungsdaten" unten bei Zeugnis / Abschluss -> "Bemerkungen zum Förderschwerpunkt". Das Feld gibt es ja noch nicht so lange. Die ...
von Verlemann
Mittwoch 23. Juni 2021, 21:19
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Gibt es eine Möglichkeit das (neue) Bemerkungsfeld bzw. die Bemerkungen zum Förderschwerpunkt auch im Konferenzmodul anzuzeigen?

Schöne Grüße
Stefan Verlemann
Gesamtschule Lotte-Westerkappeln
von Verlemann
Mittwoch 2. Juni 2021, 10:58
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Liste aller Förderschüler*innen
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Liste aller Förderschüler*innen

Hallo!

Gibt es jemanden der einen Report hat oder erstellen kann, mit dem ich automatisch alle Schüler*innen mit Förderbedarf (filtern und) ausdrucken kann. Idealerweise mit Förderschwerpunkt und Klasse?

Danke
Stefan Verlemann
Gesamtschule Lotte-Westerkappeln
von Verlemann
Sonntag 17. Januar 2021, 17:07
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Neu in der Sek. II
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Neu in der Sek. II

Hallo zusammen! Wir haben in diesem Jahr als Gesamtschule im Aufbau zum ersten Mal eine Oberstufe - sind also in der EF: Ich stelle daher, bevor ich lange suche, mal zwei Fragen in die Runde? 1. Benutzt ihr für die Zeugniskonferenz der Sek. II ebenfalls das KM2 Konferenzmodul (wir arbeiten sonst mit...
von Verlemann
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:29
Forum: Zeugnisse
Thema: Sprachstandsbeschreibungen
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Sprachstandsbeschreibungen

Danke für den Hinweis!

Ich dachte, es gibt vielleicht schon jemanden, der etwas "umgesetzt" hat. Das ist nämlich mit Sicherheit eine Menge Arbeit ;)
Einen Lernstandsbericht haben wir - wie gesagt - schon. Uns fehlt die Sprachstandsbeschreibung. Das sind ja zwei verschiedene Dokumente.
von Verlemann
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:40
Forum: Zeugnisse
Thema: Sprachstandsbeschreibungen
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Sprachstandsbeschreibungen

Hallo! Bei uns - und vermutlich ja auch sonst überall - bekommen die DAZ Schüler in der Erstförderung zu ihrem Lernstandsbericht eine Sprachstandsbeschreibung - siehe Anhang. Während alles andere digital über Schild läuft und auch archiviert wird, kann die Sprachstandsbeschreibung nur „analog“ erste...
von Verlemann
Montag 4. Januar 2021, 17:48
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Standardpfad
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Standardpfad

Danke für die schnelle Hilfe. Es fehlt ein "-" vor dem Startparameter, oder? also "C:\temp\ENM.exe - SV=C:\ENM" Zumindest gibt es sonst eine Fehlermeldung. Und: Ist es richtig und notwendig, dass außer dem Ordner "Noten" automatisch auch alle anderen Ordner in den Stand...
von Verlemann
Montag 4. Januar 2021, 15:57
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Standardpfad
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Standardpfad

Kann ich einstellen, welchen "Standardpfad" der ENM beim Start öffnet? Wenn ja, wie und wo?

Danke
Stefan Verlemann
Gesamtschule Lotte-Westerkappeln
von Verlemann
Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:47
Forum: Zeugnisse
Thema: Lernstandsberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Lernstandsberichte

Hallo! Gibt es inzwischen Lernstandsberichte für DAZ-Schüler*innen, die (annähernd) vollständig mit Schild erstellt werden können. Also im Idealfall mit den Ankreuzfeldern. Wir praktizieren im Moment eine "Mischform" (Ausdruck mit händischen Kreuzen), die wir aber nicht als optimal empfind...
von Verlemann
Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:40
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schildweb Datenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Schildweb Datenschutz

Hallo! Wir beabsichtigen Schildweb in Zukunft einzusetzen. Wir haben kein Schildzentral, sonder nutzen SchildNRW als Installation auf einem Terminalserver. Mir stellt sich die Frage, welche datenschutzrechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen sind? Muss es Zustimmungen / Einwilligungen von Benut...

Zur erweiterten Suche