Die Suche ergab 19 Treffer

von tagliabue
Freitag 28. Januar 2022, 07:17
Forum: Zeugnisse
Thema: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Dankeschön! Genau, "teilgenommen" erscheint.
von tagliabue
Donnerstag 27. Januar 2022, 16:06
Forum: Zeugnisse
Thema: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Jetzt hat es sich schon gelöst! Beim ZK war die Fachbezeichnung falsch eingegeben, und die Vertiefungskurse erhalten offenbar gar keine Noten.
von tagliabue
Donnerstag 27. Januar 2022, 15:40
Forum: Zeugnisse
Thema: ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

ZKs und VT-Noten erscheinen nicht auf Laufbahnbescheinigungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Report für unsere Laufbahnbescheinigungen für die Q1 und Q2: dort erscheinen die Zusatzkurse merkwürdigerweise gar nicht, obwohl sie bei den SuS im aktuellen Abschnitten angelegt sind, Noten haben und dort "auf Zeugnis" angeklickt ist. Die Verti...
von tagliabue
Mittwoch 17. November 2021, 13:48
Forum: Sekundarstufe II
Thema: SchILD-Daten mit Partnerschule synchronisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: SchILD-Daten mit Partnerschule synchronisieren

Vielen Dank, Herr Hayen! Allerdings geht es uns auch um die Synchronisation der Noten und Fehlstunden, und dabei hilft ja Kurs42 nicht weiter.
Kann mir dabei noch jemand weiterhelfen?
von tagliabue
Montag 15. November 2021, 13:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: SchILD-Daten mit Partnerschule synchronisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

SchILD-Daten mit Partnerschule synchronisieren

Guten Tag, die Oberstufe unserer Gesamtschule ist in Kooperation mit einer anderen Schule organisiert, so dass deren und unsere Schüler einige Kurse gemeinsam besuchen. Die betreffenden Schüler sind deshalb an beiden Schulen in SchILD erfasst (diejenigen der anderen Schule natürlich jeweils als &quo...
von tagliabue
Dienstag 14. September 2021, 15:06
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Ja, in "Unterrichte zeigen" habe ich die richtigen Unterrichte eingetragen wie oben beschrieben, dann "neu berechnen" angeklickt (auch mehrmals), aber das Ergebnis ist immer noch fehlerhaft. Ich kann leider gerade keinen Screenshot machen, weil eine andere Stelle der Administrati...
von tagliabue
Dienstag 14. September 2021, 14:47
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Im Reiter "Zeitabhängige Daten" unter "Stunden-Zusammenfassung" unter der Überschrift "Unterrichte".
von tagliabue
Dienstag 14. September 2021, 12:05
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Zeitabhängige Daten - mehr Unterricht in der Summe als eingegeben

Guten Tag, wir haben hier an unserer Gesamtschule gerade eine Schwierigkeit mit den zeitabhängigen Daten eines Lehrers. Die Unterrichtsstunden seiner eigenen Kurse sind korrekt eingegeben und erscheinen auch korrekt in der Stunden-Zusammenfassung. Der Lehrer ist aber auch an zwei Klassenunterrichten...
von tagliabue
Mittwoch 1. September 2021, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ehemalige Schülerin zeigt falschen Klassenlehrer in Übersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Ehemalige Schülerin zeigt falschen Klassenlehrer in Übersicht

Vielen Dank Ihnen beiden! Ich konnte gerade unsere Fachberaterin telefonisch erreichen und habe jetzt auch den Eindruck, dass ich beim Schuljahreswechsel wohl nicht richtig vorgegangen bin. Allerdings konnte mir die Fachberaterin jetzt trotzdem weiterhelfen und ich konnte den Klassenlehrer in der Ka...
von tagliabue
Mittwoch 1. September 2021, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ehemalige Schülerin zeigt falschen Klassenlehrer in Übersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Ehemalige Schülerin zeigt falschen Klassenlehrer in Übersicht

Hallo zusammen, an unserer Gesamtschule ist gerade aufgefallen, dass eine ehemalige Schülerin, die im vergangenen Schuljahr die Klasse 8S besucht hat, nun in ihrem Reiter "Übersicht" für die vergangenen Jahre einen falschen Klassenlehrer zeigt, weil es nun eine neue 8S gibt und die alte Kl...

Zur erweiterten Suche