Die Suche ergab 19 Treffer

von K. Petermann
Montag 25. September 2023, 13:58
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Liste Abiturfächer
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Liste Abiturfächer

Liebes Forum,
gibt es eine Liste in Kurs42, auf der die Wahlen für das 3. & 4. Fach kursweise stehen?
Viele Grüße
Kathrin Petermann
von K. Petermann
Donnerstag 1. September 2022, 10:13
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Jahrgang hochsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Jahrgang hochsetzen

Musste es dann über Datenbearbeitung - Schüler - Daten gruppenweise ändern machen.
Nur beim Beratungshalbjahr hat es nicht geklappt.
von K. Petermann
Donnerstag 1. September 2022, 09:12
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Jahrgang hochsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Jahrgang hochsetzen

Das ist einfach. Danke!
von K. Petermann
Mittwoch 31. August 2022, 13:28
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Jahrgang hochsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Jahrgang hochsetzen

Hallo zusammen,
wir haben die Jahrgangsstufe Q1 mit der Datei der EF geplant.
Nun, in der Q1, steht bei allen Schüler:innen als Jahrgang jedoch noch "EF". Kann man dies für alle auf einmal ändern?
Viele Grüße
Kathrin
von K. Petermann
Montag 15. August 2022, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: LK als GK + 2 Stunden (Huckepack-Kurs)
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: LK als GK + 2 Stunden (Huckepack-Kurs)

Vielen Dank!
von K. Petermann
Montag 15. August 2022, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Keine A-/B-Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Keine A-/B-Woche

Vielen Dank, wir probieren es aus!
von K. Petermann
Mittwoch 10. August 2022, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: LK als GK + 2 Stunden (Huckepack-Kurs)
Antworten: 2
Zugriffe: 435

LK als GK + 2 Stunden (Huckepack-Kurs)

Hallo zusammen, bei uns gibt es in diesem Schuljahr den Sonderfall, dass ein LK so klein ist, dass die Schüler:innen im GK mitlaufen und zusätzlich zwei Stunden beim selben Lehrer haben. Uns ist das als Huckepack-Kurs bekannt. Wir haben es in der Blockung geschafft, die Kurse mit gleichem Lehrer pas...
von K. Petermann
Mittwoch 10. August 2022, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Keine A-/B-Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Keine A-/B-Woche

Hallo zusammen! Beim Druck der Schülerstundenpläne bin ich erneut über das Problem gestoßen, dass im Stundenraster eine A- und B-Woche vorliegt, und beim Anzeigen der Schülerstundenplan im Programm zwei Spalten (eine ist dann leer) angezeigt werden. Für den Druck haben wir ein Formular gefunden / an...
von K. Petermann
Freitag 17. September 2021, 10:03
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Übersicht Belegung schriftlich / mündlich
Antworten: 12
Zugriffe: 2005

Re: Übersicht Belegung schriftlich / mündlich

Ich gebe es weiter! Vielen Dank.
von K. Petermann
Freitag 3. September 2021, 09:57
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Übersicht Belegung schriftlich / mündlich
Antworten: 12
Zugriffe: 2005

Re: Übersicht Belegung schriftlich / mündlich

So sieht die Liste aus.
Die Klausurblockung wird bei uns wohl händisch gemacht, um möglichst viele Kurse (kleine, z.B. Sprachen) zusammenlegen zu können.
IMG_1845.jpg
IMG_1845.jpg (812.19 KiB) 1206 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche