Die Suche ergab 18 Treffer

von sreste
Dienstag 14. März 2023, 16:49
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Versetzung EF/Q1 falsche Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Versetzung EF/Q1 falsche Berechnung

Hallo zusammen! Ich habe in Schild eine Konferenzvorlage (Konferenzvorlage-EF-mit Fehlstd (Ley-V8.0)rtm) erstellt. Vorher habe ich die Fehlstunden automatisch berechnen lassen und habe über Gruppenprozesse eine Versetzungs-/Abschlussberechnung durchgeführt. Auf dem Report habe ich nun eine ganze Rei...
von sreste
Freitag 27. Januar 2023, 08:34
Forum: Import/Export
Thema: Blockung ins 2. Halbjahr schieben
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Blockung ins 2. Halbjahr schieben

Ja. Es wurde kein Fehler gefunden.
von sreste
Donnerstag 26. Januar 2023, 16:39
Forum: Import/Export
Thema: Blockung ins 2. Halbjahr schieben
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Blockung ins 2. Halbjahr schieben

Liebe Kolleg*innen, ich habe die Blockung der EF in das 2. Halbjahr hochgeschoben, einen direkten Datenimport aus Lupo gemacht und dann in die DB exportiert. Das hat alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich das gleiche für die Q1 machen. Beim Befehl "Blockung in den nächsten Abschnitt übert...
von sreste
Mittwoch 11. Januar 2023, 10:23
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für ZK gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Formular für ZK gesucht

Vielen Dank! Das war sehr hilfreich!
von sreste
Dienstag 10. Januar 2023, 13:33
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für ZK gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Formular für ZK gesucht

Hallo zusammen, ich suche ein Formular für die ZK der Q1, auf dem neben dem Schüler, seinen Kursen, Noten und Fehlstunden (die Variante habe ich), auch noch die Fachlehrer, die summierten Defizite und gerne auch das 3. und 4. Abifach auftauchen. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Konfere...
von sreste
Freitag 9. Dezember 2022, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wie installiert man den Snapshot?
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Wie installiert man den Snapshot?

Kurs_Fehlermeldung.png Hallo! Ich bräuchte auch bitte nochmal Hilfe. Ich habe die Dateien im Snapshot-Ordner entpackt, kopiert und in das Programmverzeichnis von Kurs eingefügt. Dann alle bestehenden, gleichnamigen Dateien überschrieben. Zudem habe ich den Tipp berücksichtigt und habe die neue exe ...
von sreste
Dienstag 6. Dezember 2022, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Katastrophe - Datei defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Katastrophe - Datei defekt

ENTWARNUNG!!! Die Ursache hatte tatsächlich mit dem Speicher zu tun. Unsere Netzlaufwerke waren alle komplett voll, sodass auch kein Platz mehr im Zwischenspeicher war. Dadurch kam es zu den diversen Fehlern. Falls also jemanden mal ähnliches passieren sollte: Es liegt dann wohl am Speicher. Glückli...
von sreste
Montag 5. Dezember 2022, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Katastrophe - Datei defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Katastrophe - Datei defekt

Hallo zusammen! Als ich vorhin in Kurs aktiv war, ist das Programm abgestürtz. Als ich das Programm daraufhin öffnen wollte, erschien die Meldung "Datei defekt". Im Dateiordner wird die Blockungsdatei mit "0 KB" gelistet. Daraufhin wollte ich eine andere, etwas ältere Blockungsda...
von sreste
Dienstag 9. August 2022, 09:20
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Formular Schülerstundenpläne formatieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3638

Re: Formular Schülerstundenpläne formatieren

Guten Morgen Herr Dierkes, vielen Dank für die Antwort und die Datei. Sie hatten Recht. Die Raumbezeichnungen waren nur in der A-Woche eingetragen. Da wir keine A-und B-Wochen nutzen und ich bei der Erstellung der Blockung eingestellt hatte, dass A und B Wochen gleichbehandelt werden, ging ich davon...
von sreste
Montag 8. August 2022, 16:55
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Formular Schülerstundenpläne formatieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3638

Re: Formular Schülerstundenpläne formatieren

Hallo Herr Dierkes,

vielen Dank! Ja, das Ergebnis ist soweit super. Allein, nun fehlen mir die Raumbezeichnungen. Haben Sie dafür auch noch eine Lösung parat?

Zur erweiterten Suche