Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernd Grothus
Samstag 21. Januar 2023, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Notenexport von WebUNTIS
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Notenexport von WebUNTIS

Tausend Dank für den Tipp, das probiere ich beim kommenden Durchgang.
von Bernd Grothus
Freitag 20. Januar 2023, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Notenexport von WebUNTIS
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Re: Notenexport von WebUNTIS

Wir importieren die Noten mit Hilfe des Pedav - Untistools. Es ist ein wenig "tricky", weil manche Fachbezeichnungen nicht korrekt übertragen werden, prinzipiell funktioniert es aber. Wir machen gerade so unsere ersten Erfahrungen mit dem Import, sodass sich diese Fehler vielleicht noch ab...
von Bernd Grothus
Sonntag 21. Juni 2020, 14:43
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Verfahren zur Sammlung der Noten

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich weiß nicht, ob das hierhin gehört aber: Wie verfahrt ihr bei der Notensammlung mit der Berücksichtigung des Datenschutzes? Bisher haben wir Notendateien auf dem Schulserver bereitgestellt, die von den Lehrenden zuhause ausgefüllt und zugesandt wurden. Nun ist aber...
von Bernd Grothus
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fachwahlen werden falsch als "Koop" übernommen
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Fachwahlen werden falsch als "Koop" übernommen

Dasselbe ist bei mir passiert. Nur eine manuelle Kurseinrichtung war möglich und die Sch. wurden nicht auf die Kurse verteilt. Wenn man im Bereich "Wahlen - Fachwahlen" das Fach auswählt und "Koop-Fach löschen" anklickt, wird der Fehler behoben, allerdings habe ich noch keine Mög...
von Bernd Grothus
Montag 8. Juli 2019, 11:50
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Erzeugung Abi.txt
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Erzeugung Abi.txt

Ach, ich bin ein Idiot - falscher Menüpunkt - trotzdem "Danke"
von Bernd Grothus
Montag 8. Juli 2019, 11:47
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Erzeugung Abi.txt
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Erzeugung Abi.txt

Den Abiexport für Qualis
von Bernd Grothus
Montag 8. Juli 2019, 10:55
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Erzeugung Abi.txt
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Erzeugung Abi.txt

Ich erhalte beim Versuch, die Abi.txt zu erzeugen die Fehlermeldung : Fehler bei Tabelle SDB_SCHUELER: Das Feld ist zu klein für die Datenmenge, die Sie hinzufügen wollten. Versuchen Sie, weniger Daten einzufügen "insert into SDB_SCHUELER (ID,SCHUL_NR,STATUS,GESCHLECHT,GEBURTSDATUM,AUSSIEDLER,V...
von Bernd Grothus
Montag 10. Juni 2019, 18:51
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'
Antworten: 219
Zugriffe: 78456

Re: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'

Problem gelöst, hatte irgendetwas mit der Übernahme fixierter Kurse aus Kurs 42 zu tun. Das Problem trat nicht mehr auf als ich die Fixierung nicht übernommen habe.
von Bernd Grothus
Montag 10. Juni 2019, 18:44
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'
Antworten: 219
Zugriffe: 78456

Re: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'

Nach den tollen Kritiken zum Programm wollte ich es auch ausprobieren und scheitere leider daran, dass ein Schüler nicht gefunden wurde:
(kurs42_to_cnf.Userexception Schüler NN;VN;Gebdat.;3; nicht gefunden). Weiß jemand Rat ? Kann es daran liegen, dass der Name einen Umlaut enthält ?

Zur erweiterten Suche