Die Suche ergab 47 Treffer

von kuer-gee
Montag 1. Februar 2021, 17:45
Forum: Drucken / Reporting
Thema: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3439

Re: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10

Wäre es nicht auch sinnvoll, in die Prognose noch die Klasse des Schüler irgendwo als Variable einzutragen, Diese Änderung machen wir regelmäßig bei neuen Prognose-Reports. Dazu setzen wir einfach unten im Rückantwortfeld, also im Subreport mit dem eigentlichen Brieftext, etwa auf der Höhe des Wort...
von kuer-gee
Donnerstag 21. Januar 2021, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Sortierung Fächer Eingabe Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Sortierung Fächer Eingabe Noten

Mit einer ACCESS-DB würde ich "Extras > Fächer in Leistungsdaten neu sortieren" versuchen, am besten nach SchILD-Neustart.
von kuer-gee
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Absturz bei einzelne Fächer löschen über Gruppenprozess
Antworten: 13
Zugriffe: 3273

Re: Absturz bei einzelne Fächer löschen über Gruppenprozess

Auf eine "Spiel-Datenbank" habe ich gerade (Einzelplatz-Installation, SSD-Platte) über eine Minute auf das Löschen EINES Fachs in EINER Klasse gewartet. Das bestätigt den Hinweis von Herrn Pfotenhauer.
von kuer-gee
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Absturz bei einzelne Fächer löschen über Gruppenprozess
Antworten: 13
Zugriffe: 3273

Re: Absturz bei einzelne Fächer löschen über Gruppenprozess

Das heißt, Sie kommen gar nicht zur Auswahl eines Fachs?
von kuer-gee
Montag 5. Oktober 2020, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Schülerauswahl - Klasse, dort seltsame Einträge
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Aktuelle Schülerauswahl - Klasse, dort seltsame Einträge

Seit bei uns etwas ähnliches passiert ist, haben wir die Rechte zum Import extrem eingeschränkt :-)
von kuer-gee
Donnerstag 24. September 2020, 17:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Kurse zuweisen (mehrere Kurse)
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Kurse zuweisen (mehrere Kurse)

Unter Schulverwaltung/Kurse sind die Kurse aber sichtbar, mit dem Eintrag für "8. Jg. "?
von kuer-gee
Freitag 21. August 2020, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank wird nach Backup nicht mehr erkannt.
Antworten: 17
Zugriffe: 3509

Re: Datenbank wird nach Backup nicht mehr erkannt.

Wer keine Angst davor hat, kann es auch mit Access selbst versuchen. Hat letztes Mal hervorragend funktioniert.
von kuer-gee
Montag 29. Juni 2020, 21:00
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Re: Verfahren zur Sammlung der Noten

Gibt es irgendjemanden, der mit XNM Erfahrungen hat?
von kuer-gee
Montag 29. Juni 2020, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: "aktuelle Datenbanknutzer anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Re: "aktuelle Datenbanknutzer anzeigen"

Konkretere Angaben liefert das Benutzerverwaltungs-Plugin!
von kuer-gee
Freitag 19. Juni 2020, 10:16
Forum: Sekundarstufe II
Thema: GeR für Latein berechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: GeR für Latein berechnet

Ich würde über den Gruppenprozess die Sprachenfolge neu holen und hoffen, dass Latein nicht mehr dabei ist. Aber vielleicht weiß jemand eine sicherere Lösung?!

Zur erweiterten Suche