Die Suche ergab 33 Treffer

von tluerweg
Montag 22. April 2024, 11:14
Forum: technische Fragen
Thema: Übertrag PM2 nach SchILD
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Übertrag PM2 nach SchILD

Hallo,

beim Übertrag von PM2 Prognosen nach Schild erscheint in Schild der HTML-Code (siehe Screenshot)
PM2 ist in Version 1.7.8.3 vom 18.03.2024
SchILD ist in Version 2.0.33.4 vom 10.04.2024.

Gibt es da eine Abhilfe
VG
Thomas Luerweg
von tluerweg
Montag 22. April 2024, 11:07
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: Nichtberücksichtigung von WPU Fremdsprache nicht erfolgt
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Nichtberücksichtigung von WPU Fremdsprache nicht erfolgt

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in das Schildforum gehört oder hierhin. Wir haben eine Schülerin, die in PM2 einen EESA erhält, trotz 3*5 in FG2, da diese im WP-Bereich das Fach S7 hat und dieses als Fremdsprache nach APO-SI §40 nicht berücksichtigt wird (andere WP-Fächer sehr wohl). I...
von tluerweg
Montag 8. April 2024, 10:52
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD

Danke, das waren hilfreiche Hinweise.
von tluerweg
Freitag 5. April 2024, 21:24
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Auswertung Fehlstunden durch Report aus SchILD

Hallo, ich habe gerade versucht mithilfe von Exporten, eine von der Schulleitung gewünschte Auswertung der Fehlstunden (entschuldigt/unentschuldigt) im Vergleich der vergangenen Schuljahre zu erstellen (Export aus SchILD--> Übergabe an Excel --> Auswertungsgrafik). Leider habe ich keine gute Exportm...
von tluerweg
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:43
Forum: technische Fragen
Thema: Beratunglehrkräfte in PM2
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Beratunglehrkräfte in PM2

Gibt es eine Möglichkeit, Lehrkräften die mit der Beratung der Abteilungsleitung im Jahrgang 08-10 in einer Gesamtschule beauftragt sind, wieder den Zugriff auf alle Klassen in PM2 zu ermöglichen. Der Workaorund, dass die ALII einen Export durchführt und die Lehrkäften dann diesen importieren, wird ...
von tluerweg
Freitag 3. November 2023, 13:07
Forum: Forum
Thema: revisionssichere Archivierung von Schülerakten
Antworten: 12
Zugriffe: 2820

Re: revisionssichere Archivierung von Schülerakten

Hallo, eine Anmerkung zum Begriff "Revisionsicher", dies ist aus dem HGB abgeleitet und beschreibt die Anforderung an die Dateiverwaltung im geschäftlichen Umfeld. Daraus folgt, dass es folgenden Bedingungen gibt, die eingehalten werden müssen: Richtigkeit Vollständigkeit Sicherheit des Ge...
von tluerweg
Montag 23. Oktober 2023, 13:17
Forum: technische Fragen
Thema: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich

Hallo zusammen, dann habe ich doch noch einige Fragen: - Wofür ist dann die Rechtegruppe "Prognose", nach Handbuch PM2 soll diese dann Prognose erstellen können? - Unserer Abteilungsleitung II ( Jahrgänge 08 - 10) kann trotz Hinterlegung, nicht in PM2 auf die Klassen zugreifen. Trotz mehrf...
von tluerweg
Freitag 20. Oktober 2023, 09:08
Forum: technische Fragen
Thema: Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Auswahl von Klassen im aktuellen Halbjahr nicht möglich

Hallo, das aktuelle PM2 ermöglicht unseren Beratungslehrkräften nicht die Auswahl von Klassen aus der Schild-DB. Die beiden Lehrkräfte sind der Benutzergruppe "Prognose" zugeordnet und können sich auch anmelden, danach erfolgt die Meldung "Es konnte keine Klasse ermittelt werden."...
von tluerweg
Freitag 21. Juli 2023, 11:28
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Export Noten ZK EF nach Versetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Export Noten ZK EF nach Versetzung

Hallo, an meiner Schule wurde vor dem Export der ZK EF Noten (M/D) die Versetzung durchgeführt. Die Schüler*innen stehen nun also im Abschluss, Abgang und in der Q1. Wie kann mit minimalen Aufwand der Notenexport durchgeführt werden? Die Selektion über Filter I (Schuljahr 2022/23 Q4, Container, Absc...
von tluerweg
Dienstag 28. Februar 2023, 14:18
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

Schild kopiert Amtsbezeichnung in Akad. Grad

Hallo, bei meiner SchILD-Installation (V: 2.0.29.10) werden anscheinend das ausgefüllte Feld "Amtsbezeichnung" in das Feld "Akad.Grd" kopiert. Siehe Bild. Dies passiert auch nach Löschung der Daten im Feld "Akad.Grad." SchILD läuft unter einer MSSQL-Datenbank. Hat jeman...

Zur erweiterten Suche