Die Suche ergab 63 Treffer

von R. Steimer
Freitag 12. Januar 2024, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Elternexport für WebUntis
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Elternexport für WebUntis

Hallo Herr Loewenich,
ich wäre an dieser Lösung sehr interessiert.
Könnten Sie mir da weiterhelfen? Eine Email habe ich ihnen an die hier im Forum angegebene Adresse geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
R. Steimer
von R. Steimer
Mittwoch 10. Januar 2024, 14:44
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Erzieher-Export, nur wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Re: Erzieher-Export, nur wie ?

P.S.
Ich habe den Parameter Ort einfach gelöscht.. dann funktioniert es.
Es scheint eher an den Daten, als am code zu liegen.

Danke trotzdem.
Es ist wie bei Sörensen: Der Fehler liegt in der ersten Zeile... :-), also an den Daten.

Mit freundlichen Grüßen
R. Steimer
von R. Steimer
Mittwoch 10. Januar 2024, 14:41
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Erzieher-Export, nur wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Re: Erzieher-Export, nur wie ?

Hallo sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, lieber Herr Raffenberg, danke, dass Sie diesen sql-code zur Verfügung gestellt haben. Im September lezten Jahres hatte ich damit Erfolg. Leider funktioniert er nicht mehr und gibt eine Fehlermeldung aus. Da mir sql fremd ist, könnten Sie da vielleicht noc...
von R. Steimer
Donnerstag 31. August 2023, 14:13
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Report Schülerliste mit Geschlechtern
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Report Schülerliste mit Geschlechtern

Ganz großes DANKESCHÖN!
Ja, diese Kursliste habe ich aus einer Sammlung. Dort hieß sie "Kurliste Namen zum EInkleben".
Datum war 2009 :-)
Aber sie funktioniert noch in der S1.
Mit freundlichem Gruß
Steimer
von R. Steimer
Donnerstag 31. August 2023, 12:33
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Report Schülerliste mit Geschlechtern
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Report Schülerliste mit Geschlechtern

Hallo zusammen, ich komme leider aus dem tiefen Tal der Ahnungslosen. Vielleicht können Sie - liebe Kolleginnen und Kollegen - mir hier kurz mit einem Report helfen. In einer Kursliste soll das Geschlecht der Schülerinnen und Schüler auftauchen. Das Feld dort einzusetzen ist nicht mein Problem. Nur ...
von R. Steimer
Samstag 17. Juni 2023, 11:09
Forum: Zeugnisse
Thema: Frage: Ausblenden von bestimmten Zuweisungen auf Zeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Frage: Ausblenden von bestimmten Zuweisungen auf Zeugnis

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Situation: In Jahrgang 7 findet bei uns Chemie statt. Zum Ende der 7 schreibt der jeweilgs unterrichtende Kollege (genericum masculinum) eine Kurszuweisung.. Nun findet bei uns Chemie nicht in Jahrgang 8, sondern in 9 statt. Die Zuweisung würde aber in 8 auf dem Zeugn...
von R. Steimer
Montag 5. Juni 2023, 11:22
Forum: Zeugnisse
Thema: Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema

Genau.. ich habe das gesehen in der Vorschau. Jetzt habe ich das einfach noch einmal gemacht und nur den aufpoppenden Dialog abgebrochen und da erscheint das Thema.
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 11.19.40.jpg
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 11.19.40.jpg (15.21 KiB) 184 mal betrachtet
von R. Steimer
Montag 5. Juni 2023, 10:34
Forum: Zeugnisse
Thema: Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema

Hmm, danke für die Idee. Leider nicht. Ich habe aber mitterweile gemerkt, dass das Formular offenbar beim Aufruf des Schülers das Thema abfragt. Wenn man da das neue Thema einträgt, steht es auch auf dem Zeugnis. Die Frage, wo das alte steht, ist daher jetzt nur noch akademischer Natur. Wo wird dies...
von R. Steimer
Montag 5. Juni 2023, 10:18
Forum: Zeugnisse
Thema: Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Abi-Zeugnis - Vertiefungskurs falsches Thema

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe hier einen Schüler, der in der Q1 zu uns gekommen ist. Er hat einen Vertiefungskurs Kunst gehabt. DIeses Thema ist aber in Q1 nicht unter "Fachbezogene Leistungsentwicklung" eingetragen, wo ich es erwartet hätte. Ich würde gern wissen, wo? Es ...

Zur erweiterten Suche