Die Suche ergab 5 Treffer

von kprobst
Montag 17. Mai 2021, 14:32
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Von hier auch vielen Dank für die rasche Hilfe!

Wir brauchten außerdem noch ein Update für unser ODBC-System (MySQL): Mit Version 5.1 scheinen jetzt aber alle Softwareparteien zufrieden zu sein. Ob man wohl Version 8 wagen könnte?
von kprobst
Freitag 30. April 2021, 14:47
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Dafür gibt es ein artiges vorschüssiges "Dankeschön" von uns!
von kprobst
Freitag 30. April 2021, 00:30
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Unter Linux ist das anders herum, da kann man das mit dem Parameter lowercasetablenames=1 in der my.ini steuern. Das geht aber nur für den gesamten Server. …und insbesondere auch nur bei der erstmaligen Initialisierung des Servers, wenn ich das richtig verstehe (macht ja auch irgendwie Sinn). Siche...
von kprobst
Mittwoch 28. April 2021, 11:59
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Das ist keine robuste oder nachhaltige Lösung, aber würde es womöglich zunächst ausreichen, der Schild-Datenbank für jede Tabelle einen korrespondierenden VIEW hinzuzufügen, der in Kleinbuchstaben benannt ist? So etwas in der Art von CREATE VIEW eigeneschule_jahrgaenge AS SELECT * FROM EigeneSchule_...
von kprobst
Mittwoch 28. April 2021, 10:00
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

Re: Datenexport Kurs-->Schild

(Gleiche Schule wie hjenting) Tatsächlich liegt die MariaDB hier "seit jeher" auf einem Linux-Server, mit "lower_case_table_names=0", also empfindlich gegen Groß- und Kleinschreibung. Wir verwenden den Mysql-ODBC-Konnector, der uns anscheinend keine Möglichkeit bietet, in die Gro...

Zur erweiterten Suche