Die Suche ergab 84 Treffer

von Lothar.Gehlen
Mittwoch 24. April 2024, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung

Hallo

Wir nutzen die Dokumentenverwaltung und archivieren dort auch die Zeugnisse im Schülerverzeichnis. Nun ist aufgefallen, dass ein Zeugnis, das ich von dort aus drucke anders aussieht als die ursprünglich gedruckten. Schriftart und Format sind verändert.

Woran kann das liegen?

Lieben Gruß
von Lothar.Gehlen
Donnerstag 15. Februar 2024, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln

Muss ich ein Zeugnisverzeichnis festlegen? Wenn ja, wie sorge ich dafür, dass die Zeugnisse automatisch im Schülerordner gespeichert werden und nicht zentral.
von Lothar.Gehlen
Donnerstag 1. Februar 2024, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln

Nein, denn wir wollen die Zeugnisse nicht zentral, sondern in dem jeweiligen Schülerverzeichnis speichern, in dem auch alle anderen Dokumente sind.
von Lothar.Gehlen
Dienstag 30. Januar 2024, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Dukumentenverwaltung hält sich nicht an die Regeln

Hallo ich habe in unserem Schulnetz in Schild die Dokumentenverwaltung aktiviert und in den Einstellungen festgelegt, wie die Ordnerstruktur sein soll: <kl>\<nvgd>\<f>_<d>_<z> also erst Klassenordner dann Ordner mit Name der SuS ..... Wenn ich auf Dokumentenverzeichnisse für alle aktiven Schüler anl...
von Lothar.Gehlen
Mittwoch 13. September 2023, 19:11
Forum: Berufskollegs
Thema: Problem - Aufnahmedatum am BK bei SuS mit mehreren Bildungsgängen
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Problem - Aufnahmedatum am BK bei SuS mit mehreren Bildungsgängen

Hallo zusammen 1) Aufnahmedatum ist das Datum an dem der Schüler zum ersten Mal ans eigene BK gekommen ist, das wird also nicht verändert. Angepasst wird der Beginn des Bildungsgangs, also alles richtig gemacht. 2) Wenn man den Datensatz für die bisherige Schule durch klick auf den roten Pfeil unten...
von Lothar.Gehlen
Donnerstag 7. September 2023, 06:46
Forum: Berufskollegs
Thema: Liste aller besuchten Schulen
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Liste aller besuchten Schulen

Hallo Wir haben im letzten Schuljahr auf die Zeugniserstellung mit Schild umgestellt. Dabei haben wir den Gruppenprozess "Zeugnis Drucken und Schüler ausschulen" gewählt. Dadurch wird unter Schulbesuch/Entlassung von der eigenen Schule der Abschluss und das Datum eingetragen. Allerdings wi...
von Lothar.Gehlen
Donnerstag 29. Juni 2023, 09:51
Forum: Berufskollegs
Thema: PIA Organisationsform
Antworten: 1
Zugriffe: 160

PIA Organisationsform

Hallo zusammen
Welche Organisationsform muss ich für eine PIA (Erzieher) auswählen? Vollzeitunterricht / Teilzeitunterricht (außerhalb der TZ-Berufsschule) ?
Lieben Gruß
von Lothar.Gehlen
Samstag 17. Juni 2023, 21:20
Forum: Berufskollegs
Thema: Fachoberschule 12B Berufsabschluss eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Fachoberschule 12B Berufsabschluss eintragen

Hallo
Zur Erstellung des Zeugnisses für die Fachoberschule 12B, die ja schon mit einem Berufsabschluss kommen, muss irgendwo in Schild dieser eingetragen werden. Kann mir jemand sagen, wo und wie das geschehen muss.
Lieben Gruß
von Lothar.Gehlen
Samstag 17. Juni 2023, 19:40
Forum: Berufskollegs
Thema: Fachschule des Sozialwesens, Prüfungsleistungen nach Examen
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Fachschule des Sozialwesens, Prüfungsleistungen nach Examen

Hallo Wir haben dieses Jahr auf die Zeugniserstellung mit Schild umgestellt. Bisher hatten wir für die konsekutive Form nach Klasse 12 eine Bescheinigung über die Prüfungsleistungen im Examen. Diese finde ich in den Zeugnisvorlagen in Schild nicht. Ist diese Bescheinigung nicht notwendig, da die Lei...
von Lothar.Gehlen
Freitag 16. Juni 2023, 10:34
Forum: Berufskollegs
Thema: Versetzungsalgorithmus geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Versetzungsalgorithmus geht nicht

Dort war der falsche Jahrgang eingegeben

Zur erweiterten Suche