Die Suche ergab 9 Treffer

von Wertschätzung
Sonntag 12. November 2023, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail Konfiguration zurücksetzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: E-Mail Konfiguration zurücksetzen.

Ich meine nicht die Schild Anmeldedaten, sondern die Anmeldedaten mit denen sich Schild bei einem SMTP Server anmeldet, um E-Mails zu verschicken
von Wertschätzung
Freitag 10. November 2023, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail Konfiguration zurücksetzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 141

E-Mail Konfiguration zurücksetzen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich müsste sämtliche Konfigurationsdaten aus Schild löschen. Nicht nur das, was ich im Menüpunkt Programmeinstellungen -> Globale Einstellungen -> E-Mail ändern kann, sondern auch die Account-Anmeldedaten.

Wo mache ich das?

LG Heiko
von Wertschätzung
Donnerstag 19. Oktober 2023, 15:04
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18987

Re: SchILD 3.0

Wird es auch die Möglichkeit geben, dass sich Benutzer mit ihren Anmeldedaten gegen ein LDAP / AD authentifizieren können?
von Wertschätzung
Mittwoch 16. August 2023, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: mysql Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 116

mysql Lösung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich will eine mySQL Schild Umgebung aufsetzen. Ist das die aktuelle Anleitung? https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/images/7/78/Schildnrw_mysql_installation.pdf Die dort erwähnte Datei zur Erzeugung einer leeren Datenbank, kann ich nirgends finden. Schild_NRW_mySQL_abV_...
von Wertschätzung
Mittwoch 17. August 2022, 12:48
Forum: Statistik.dll in Schild-NRW
Thema: Export der UVD: weibliche Schüler fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Export der UVD: weibliche Schüler fehlen

Hallo liebes Forum, Ich mache gerade die ersten Versuche eine brauchbare uvd-Datei zu exportieren. Leider werden keine Informationen zum Geschlecht übertragen. Hier mein Testdatensatz: 7119770102931 09 09 010007.00H9HOC 00030000 000SchILD-NRW|MSACCESS 2.0.27.8 In diesem siebenstündigen Hebräisch9kur...
von Wertschätzung
Donnerstag 21. Oktober 2021, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Schild-NRW im Homeoffice
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Schild-NRW im Homeoffice

Leider arbeitet unser Träger mit einem IT Unternehmen zusammen, was Alltäglichkeiten wie VPN nur zu empörend hohen Preisen anbietet.

Daher wäre mir ein externer MySQL-Server lieber.
von Wertschätzung
Donnerstag 21. Oktober 2021, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Schild-NRW im Homeoffice
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Schild-NRW im Homeoffice

Liebes Forum,

hat hier schon jemand einen sicheren Zugriff auf die Schild-NRW Datenbank im Schulgebäude via MySQL und Internet von zu Hause aus realisiert?

LG Heiko
von Wertschätzung
Donnerstag 22. April 2021, 12:31
Forum: Import/Export
Thema: Import von Kurs-Schüler Relationen.
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Import von Kurs-Schüler Relationen.

Ich würde dann ohnehin im nächsten SJ die KursIDs von Schild als Grundlage für Moodle nehmen.

Ich werde mich in IServ-Export einlesen und stelle dann ggf. hier weitere Fragen.
von Wertschätzung
Mittwoch 21. April 2021, 13:07
Forum: Import/Export
Thema: Import von Kurs-Schüler Relationen.
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Import von Kurs-Schüler Relationen.

Hallo Liebe Kollegen! Wir nutzen Moodle und haben dort stets aktuelle Kurszugehörigkeitslisten, weil die KuK diese unkompliziert selbst pflegen. Im nächsten Schuljahr möchten wir einen Abgleich zwischen Schild und Moodle. Das bedeutet natürlich, dass Schüler und Kurse in beiden Systemen gleiche ID-N...

Zur erweiterten Suche