Die Suche ergab 15 Treffer

von E.Groening
Dienstag 4. Mai 2021, 08:22
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....

Hallo Herr Blomeyer,
leider hat es auch mit der neuen Version nicht funktioniert.
Ich habe die Datenbank nun wieder umbenannt, jetzt geht es erstmal wieder.
von E.Groening
Montag 3. Mai 2021, 14:56
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....

Hallo Herr Blomeyer, nachdem mit dem letzten SchildZentral-Update (Version 2.0.25.4) eine neue Icons.db3 installiert wurde, funktioniert das Prognose-Modul wieder nicht. Inzwischen hat sich eine weitere Schule gemeldet, die das gleiche Problem hat. Allerdings tritt das Problem nicht an allen PCs auf...
von E.Groening
Mittwoch 14. April 2021, 08:11
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....

Hallo Herr Blomeyer,

nachdem die Datei umbenannt wurde funktioniert das Prognose-Tool jetzt wieder.
vielen Dank für Ihre Hilfe!
von E.Groening
Montag 12. April 2021, 14:39
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Fehler bei Anmeldeung Cipher: failed to reserve....

Hallo zusammen, bei der Anmeldung in Prognos2 (wir arbeiten mit SchildZentral) erscheint diese Fehlermeldung: FireDacPhys SQLite error Cipher: failed to reserve an envelope space Das Modul wird über "externe Module" --> "Prognos2 starten" aufgerufen und hat bisher problemlos funktioniert. Seit heute...
von E.Groening
Dienstag 16. März 2021, 08:26
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Textbegrenzung auf 100 Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Textbegrenzung auf 100 Zeichen

Guten Morgen,
die Textbegrenzung wird in SchildZentral festgelegt.
Schauen Sie mal in die Programm-Einstellungen im Bereich "Fächer/Noten", da kann man unten die maximale Anzahl von Zeichen für die einzelnen Bereiche eingeben.
Bei uns steht dort "0", wir haben keine Begrenzung für die Zeichenanzahl.
von E.Groening
Dienstag 16. März 2021, 08:18
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Aktuelle Versions-Nummer von Schildweb?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Aktuelle Versions-Nummer von Schildweb?

Vielen Dank für die Info!
Das hilft mir schon mal weiter, da Sie auf jeden Fall schon mal aktueller sind als wir.
Wir haben (auch SchildZentral) noch die Version 2.2.14.035.
von E.Groening
Montag 15. März 2021, 16:28
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Aktuelle Versions-Nummer von Schildweb?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Aktuelle Versions-Nummer von Schildweb?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Versions-Nummer die aktuelle Schildweb-Version hat?

Vielen Dank
von E.Groening
Freitag 15. Januar 2021, 09:04
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kursliste mit Förderschwerpunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Kursliste mit Förderschwerpunkt

Guten Morgen, vielen Dank für die Hinweise. Beim Vergleich habe ich festgestellt, dass unsere Kursliste so aufgebaut ist, wie die Liste "KursKlasseKaestchen" von sva 2010, bei uns nur im Querformat. Nachdem mein Kollege und ich gestern mehrfach erfolglos versucht haben, den Förderschwerpunkt (tatsäc...
von E.Groening
Donnerstag 14. Januar 2021, 15:58
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kursliste mit Förderschwerpunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Kursliste mit Förderschwerpunkt

Hallo zusammen, bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: In einer Kursliste soll der Förderschwerpunkt, falls vorhanden, mit ausgeben werden. Für die Kursliste wird die Datenquelle "KursSchueler" verwendet. In dieser Datenquelle sind auch die Felder für die Förderschwerpunkte aufgeführt. Allerding...
von E.Groening
Mittwoch 2. Dezember 2020, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Masern Impfnachweis wird nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Masern Impfnachweis wird nicht angezeigt

Hallo Herr Pfotenhauer, wir arbeiten mit SchildZentral, aber so wie es aussieht, sind trotzdem unterschiedliche Versionen an den beiden PCs vorhanden. Ich habe die Version der betroffenen Kollegin jetzt noch mal aktualisiert. Sie ist allerdings erst am Freitag wieder im Schulbüro, so dass ich dann e...

Zur erweiterten Suche