Die Suche ergab 35 Treffer

von E.Groening
Mittwoch 7. Februar 2024, 07:57
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Antrag auf Vergütung für nebenamtlichen Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Antrag auf Vergütung für nebenamtlichen Unterricht

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Eine unserer Grundschulen ist mit dieser Anfrage an mich herangetreten, da dort wohl der zuständige Sachbearbeiter beim Land gesagt hat, dass so ein Antrag aus Schild heraus erstellt werden kann. Bisher kannte ich diese Möglichkeit nicht, was ja aber nich...
von E.Groening
Dienstag 6. Februar 2024, 09:33
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Antrag auf Vergütung für nebenamtlichen Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Antrag auf Vergütung für nebenamtlichen Unterricht

Hallo, uns wurde gesagt, dass es wohl aus Schild heraus die Möglichkeit geben soll, einen Antrag auf Vergütung für nebenamtlichen Unterricht zu drucken. In den hier herunterladbaren Reports habe ich nichts gefunden... Weiß jemand, ob es so etwas gibt oder kann uns so etwas zur Verfügung stellen? Übe...
von E.Groening
Mittwoch 20. September 2023, 10:40
Forum: SBM technische Fragen
Thema: Sonderzeichen werden nicht gedruckt
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Sonderzeichen werden nicht gedruckt

Hallo, in den Schulbescheinigungen, die über das SBM-Modul gedruckt werden, werden keine Sonderzeichen ausgegeben, Teilweise werden die Namen dann in SchILDzentral vorübergehend ohne Sonderzeichen gespeichert, damit eine lesbare Schulbescheinigung erstellt wird. Gibt es in dem Modul eine Möglichkeit...
von E.Groening
Mittwoch 11. Januar 2023, 08:05
Forum: technische Fragen
Thema: Prozess als Deadlock ausgewählt - Speichern bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Prozess als Deadlock ausgewählt - Speichern bricht ab

Hallo Herr Blomeyer, danke für die Rückmeldung. Das Problem kann ich leider nicht selbst reproduzieren und warte deshalb auf die Rückmeldung des Kollegen, bei dem das Problem aufgetreten ist. Möglicherweise konnte er inzwischen auch schon alle Prognosen erstellen. Das Problem trat ja immer an andere...
von E.Groening
Montag 9. Januar 2023, 14:38
Forum: technische Fragen
Thema: Prozess als Deadlock ausgewählt - Speichern bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Prozess als Deadlock ausgewählt - Speichern bricht ab

Hallo zusammen, beim Speichern der Prognosen in SchildZentral (über "Externe Module" --> "PM2") kommt es heute immer wieder zu Abbrüchen mit der Fehlermeldung, das dieser Prozess als Deadlock-Prozess ausgewählt und abgebrochen wurde. Durch wiederholte Speicher-Versuche konnten in...
von E.Groening
Dienstag 23. August 2022, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?

Hm... anscheinend haben wir eine merkwürdige SchildZentral-Version... diesen Knopf gibt es bei uns nicht
von E.Groening
Montag 22. August 2022, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?

Hallo Herr Raffenberg,

noch mal Danke für Ihre Hilfe.
Ich habe zwar in der Benutzerverwaltung keinen Knopf zum Zurücksetzen der DB-Version gefunden, aber ich habe die Kompetenzen dann manuell nachgetragen.
Jetzt funktioniert es wieder und die Anzeige des Kartei-Reiters kann ausgewählt werden.
von E.Groening
Montag 15. August 2022, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?

Hallo Herr Raffenberg,

danke für den Hinweis mit der Datenbank.
Wir arbeiten seit dem es SchildZentral gibt (2006) mit einer SQL-Datenbank. Vermutlich wurde dann aber ein Datenbank-Update in der letzten Zeit nicht korrekt durchgeführt, wenn die Anzeige von den vorhandenen Einstellungen abhängt.
von E.Groening
Montag 15. August 2022, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?

Wir benutzen zur Zeit noch die Version 2.0.27.8.
Die neue Version 2.0.28.4 befindest sich bei uns noch in der Testumgebung, aber auch dort seiht die Benutzerverwaltung noch so aus, wie in der jetzt produktiven Version. Die Auswahlmöglichkeiten für KAoA und für die Einwilligungen gibt es bei uns nicht.
von E.Groening
Freitag 12. August 2022, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Kartei-Reiter Einwilligungen nur bei Administrator?

Hallo Herr Raffenberg, genau das ist mein Problem, ich bin der Admin und weiß nicht, welche Häkchen ich in der Benutzerverwaltung setzen muss, damit die Kolleg:innen den Kartei-Reiter sehen können. Es sind bereits umfassende Berechtigungen eingerichtet (s. Anhang), aber der Kartei-Reiter wird trotzd...

Zur erweiterten Suche