Die Suche ergab 7 Treffer

von PhilippJordans
Freitag 29. April 2022, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung

Man konnte bei der Aufsicht zusätzlich noch eine Bemerkung hinterlegen, z.B. dass in der Klausur für eine Schülerin ein NTA gewährt wird. Falls Sie das hier meinen, KlausurBemerkung2.png können Sie das über einen Mausklick auf die Kursbezeichnung bei gedrückter Shift-Taste erreichen. Super, vielen ...
von PhilippJordans
Freitag 29. April 2022, 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte, ob es möglich ist, eine Bemerkung zu den Kursen zu hinterlegen, die schreiben und nicht zu den betroffen Kursen. Man konnte bei der Aufsicht zusätzlich noch eine Bemerkung hinterlegen, z.B. dass in d...
von PhilippJordans
Mittwoch 27. April 2022, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Bemerkungen zum Kurs in der Klausurplanung

Hallo zusammen,
seit dem Snapshot Version 3.30.5.405 ist es nicht mehr möglich bei der Klausurplanung zu den einzelnen Kursen einen Kommentar zu hinterlegen. Lediglich den Raum und die Aufsicht.

Ist diese Funktion generell entfernt worden?

Viele Grüße
Philipp Jordans
von PhilippJordans
Montag 7. März 2022, 11:43
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Kursliste Klausur Facharbeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5720

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Das einzige was ich halt nicht weiß ist, ob man generell eine Liste mit den Nachschreibschülern als Formular erstellen kann. Weiß das zufällig jemand? Natürlich. Die werden ganz normal mit der Datenquelle "Kursteilnehmer" ausgegeben. Man kann beim Druck auch das in der Datenquelle "K...
von PhilippJordans
Montag 7. Juni 2021, 14:02
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Bili-Kurse Zeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: Bili-Kurse Zeugnis

Hallo zusammen, Wie oben bereits beschrieben, geht die Fachänderung bei allen Zeugnissen etc. gut und wird richtig sowohl in den Halbjahresreitern als auch in den Laufbahnbescheinigungen ausgewiesen. Unter dem Reiter Abitur in Schild taucht dann jedoch das Kürzel für das bilinguale Sachfach auf und ...
von PhilippJordans
Montag 26. April 2021, 11:14
Forum: Import/Export
Thema: Datenexport Kurs-->Schild
Antworten: 24
Zugriffe: 4927

Re: Datenexport Kurs-->Schild

Hallo zusammen, wir haben ein ähnliches Problem. Beim Abgleichen mit der Datenbank treten fehler auf. Auch nach dem Update besteht das Problem noch. Unsere Versionen: Kurs42 3.27.7.372 sowie SchILD 2.0.24.2 [MySQL][ODBC 5.1 Driver][mysqld-8.0.23-0ubuntu0.20.04.1]Table 'schild_nrw_ge.schueler' doesn'...
von PhilippJordans
Dienstag 9. März 2021, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Email an Kolleg*innen eines Jahrgangs
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Email an Kolleg*innen eines Jahrgangs

Hallo zusammen,
ist es möglich, eine Email an alle Kolleg*innen eines Jahrgangs zu schicken?
Ich habe es schon mit einem Report probiert. Dies geht, aber man verschickt dann immer auch eine pdf mit dabei.

Viele Grüße
Philipp Jordans

Zur erweiterten Suche