Die Suche ergab 9 Treffer

von A. Grau
Samstag 28. Januar 2023, 12:06
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Super! Ganz lieben Dank für die meagschnelle Lösung. Es funktioniert einwandfrei. Davon werden sicher viele Koordinator*innen profitieren in den kommenden Wochen. Die Reihenfolge der Auswahlzeitabfrage braucht m.E. nicht geändert zu werden,das ist nicht so wesentlich. Da sich im kommenden Jahr wiede...
von A. Grau
Donnerstag 26. Januar 2023, 07:35
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Neue Klausurzeiten Mathematik schriftliches Abitur 2023

Liebes Serviceteam, liebe "Programmierer", da mir hier schon einmal in einer ähnlichen Angelegenheit geholfen wurde, wende ich mich heute wieder mit einem Anliegen an Sie. Kürzlich wurde für die schriftlichen Abiturprüfungen im Fach Mathematik eine Anpassung der Klausurzeiten vorgenommen. ...
von A. Grau
Dienstag 30. März 2021, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Blockung anlegen
Antworten: 31
Zugriffe: 9022

Re: Neue Blockung anlegen

Lieber Herr Pfotenhauer,
vielen Dank für den Hinweis auf das Update von heute. In der Versionsgeschichte kann ich allerdings nicht lesen, dass der Bug mit der Kursblockung dabei behoben wurde. Ist dem so?
Mit freundlichem Gruß
A. Grau
von A. Grau
Montag 29. März 2021, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Blockung anlegen
Antworten: 31
Zugriffe: 9022

Re: Neue Blockung anlegen

Liebe Troubleshooter! Auch bei uns gibt es mit der letzten Kurs-Version das nicht zu lösende Problem, dass sich das Programm beim Automatischen Blocken mit dem Hinweis "ReadItem: Vorzeitiges Dateiende erreicht!" komplett aufhängt und nichts mehr geht. Momentan ist also das Blocken,was ja s...
von A. Grau
Freitag 12. März 2021, 13:19
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur

Lieber Herr Maßmann,
Ihr Report funktioniert in GK und LK einwandfrei. Suuuuper! 1000 Dank!
Und Ihre Annahme ist richtig: Zwar müssen die FL vorher nun auch zwischen drei Aufgaben im hilfsmittelfreien Teil aussuchen, die SuS haben weiterhin jedoch keine Auswahl.
Liebe Grüße
von A. Grau
Donnerstag 11. März 2021, 17:35
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur

Lieber Herr Maßmann, ich habe Ihre drei Reports heute getestet und es funktioniert einwandfrei. Hätte ich evtl. noch einen weiteren Wunsch frei? In Mathe haben sich die Auswahlzeiten für den hilfsmittelfreien Teil leider auch verändert: Statt 45 Min. sind es im LK jetzt 70 Min und im GK 60 Min. Könn...
von A. Grau
Mittwoch 10. März 2021, 14:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur

Suuuper! 1000 Dank. Das erleichtert uns die Arbeit enorm.
von A. Grau
Mittwoch 10. März 2021, 12:33
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur

Vielen Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort. In der Reportumprogrammierung habe ich null Ahnung. Kann ich aber gerne mal versuchen. Allerdings geht es mir um ein generelleres Problem, dass alle OSK oder Beratungslehrkräfte in Kürze haben müssten. Sämtlich Abitur-Klausurzeiten haben sich ...
von A. Grau
Dienstag 9. März 2021, 11:55
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Reports/Update mit neuen Klausurzeiten Abitur

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das korrekte Erstellen von Protokollen für das schriftliche Abitur aus Schild (ehem. Niederschrift...Abiform19), die die ab diesem Abiturdurchgang geltenden neuen Klausurzeiten sowie die veränderten Zeiten in den Prüfungsteilen in Mathematik richtig abbild...

Zur erweiterten Suche