Die Suche ergab 215 Treffer

von Björn Schnieder
Mittwoch 8. November 2023, 10:26
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Vielen Dank Andreas! Habe die neuen Kursartbezeichnungen noch gar nicht registriert, liegt wahrscheinlich daran, dass die Statistik jemand anders im Haus macht. Wo findet man die Infos über neue Kursbezeichnungen denn?
von Björn Schnieder
Freitag 3. November 2023, 09:07
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Sind denn da aktualisierte Reports in Arbeit oder kann man irgendwo alternative herunterladen?
von Björn Schnieder
Dienstag 31. Oktober 2023, 15:48
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein recht simples Anliegen: In den Klassenübersichten der Kollegen Plümper wird ja im Vorfeld eine Jahrgangs-Abfrage gestellt, die bis dato in meinem Report aber nur bis Jahrgang 09 reicht. Was muss ich wo einstellen, damit auch der Jahrgang 10 abgefragt wird...
von Björn Schnieder
Donnerstag 14. September 2023, 10:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Verbindliche Abiturfachwahlen kursweise möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Verbindliche Abiturfachwahlen kursweise möglich?

Vielen Dank Ihnen beiden!!
von Björn Schnieder
Montag 11. September 2023, 11:54
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Verbindliche Abiturfachwahlen kursweise möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Verbindliche Abiturfachwahlen kursweise möglich?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir würden gerne die Unterschriften der SuS zur Wahl ihrer Abiturfächer in den Leistungskursen vornehmen lassen, die entsprechende Programmierung übersteigt jedoch meine Kenntnisse. Kann das jemand so einrichten oder hat einen entsprechenden Report, der dem angehängte...
von Björn Schnieder
Freitag 4. August 2023, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Raffenberg!
von Björn Schnieder
Freitag 4. August 2023, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Nachprüfung zum Erreichen eines Abschlusses eintragen?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich wundere mich etwas, dass ich bisher keine Diskussion dazu gefunden habe, wie wir Nachprüfungen zum Erreichen eines Abschlusses nach verpasster Versetzungs-Nachprüfung eintragen können. Das dürfte ja gerade sehr viele Schulen betreffen. Ich finde nur die generelle ...
von Björn Schnieder
Donnerstag 15. Juni 2023, 11:27
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehler bei Versetzung Jgst 9 (neu G9)?
Antworten: 18
Zugriffe: 1827

Re: Fehler bei Versetzung Jgst 9 (neu G9)?

Bei mir werden die SuS auch noch in die EF versetzt. 10. Jahrgang ist eingetragen als G9 und sichtbar, Folgeklassen sind bei den SuS hinterlegt und auch unter Aktuelles Halbjahr erkennbar. Vorgängerklasse der EF ist die 10, SchILD wurde neu gestartet - aber trotzdem wird der ganze 9. Jahrgang in die...
von Björn Schnieder
Dienstag 13. Juni 2023, 08:00
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehlerhafte Berechnung der Versetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Fehlerhafte Berechnung der Versetzung

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Name ist raus...

Zur erweiterten Suche