Die Suche ergab 40 Treffer

von Björn Schnieder
Sonntag 19. Januar 2020, 07:08
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar

Kann die Vermutung jemand verifizieren? Ich lasse vor dem Export in Schild,der zumindest zweimal pro Halbjahr durchgeführt wird,die bisherige Blockung immer löschen,so wie es meiner Erinnerung nach im Handbuch angeraten ist! Muss das mit Nutzung von Teilleistungen anders gehandhabt werden?
von Björn Schnieder
Donnerstag 16. Januar 2020, 14:25
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Die Leitung hat sich nunmehr schlau gemacht, Bezirksregierung sagt 20.01. ist richtig. Am Ende siegt (manchmal dann doch) die Logik Frau Dornbach! ;)
von Björn Schnieder
Donnerstag 16. Januar 2020, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar

Ich habe es befürchtet. Bei welchem Prozess können die TL denn gelöscht worden sein? Beim Einspielen der neuen Blockung aus Kurs?
von Björn Schnieder
Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es gibt heute Unstimmigkeiten bezüglich der Daten in den Laufbahnbescheinigungen. Diese erhalten die Schüler morgen, weswegen ich den Wiederbeginn des Unterrichts auf kommenden Montag (20.01.) datiert. Allerdings bemängelt das die Leitung, weil das neue Quartal schon ...
von Björn Schnieder
Dienstag 14. Januar 2020, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Teilleistungen gelöscht und nicht reimportierbar

Liebe Kollegen und Kollegen, ich bin bei der Vorbereitung des Noteneintrags über ein Problem gestolpert: In der Jahrgangstufe EPH (die ich aufgrund einiger Lehrerwechsel als einzige nach dem Quartalsnoteneintrag nochmal neu aus Kurs eingespielt habe) sind alle Teilleistungen verschwunden. Also sowoh...
von Björn Schnieder
Montag 18. November 2019, 10:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Teilleistungen in Schülerübersicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Teilleistungen in Schülerübersicht?

Liebe KollegInnen, von unseren Beratungslehrern kam die Frage auf ob es nicht möglich sei, im Reiter "Aktuelles Halbjahr" die Teilleistungen darzustellen ohne sie vorher über "Bearbeiten" einzeln anklicken zu müssen? Ich habe zwar einen Report geschrieben mit den TL, allerdings haben einige KollegIn...
von Björn Schnieder
Montag 11. November 2019, 08:20
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit ausschließlich Externen
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Kursliste mit ausschließlich Externen

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!
von Björn Schnieder
Donnerstag 7. November 2019, 12:40
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit ausschließlich Externen
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Kursliste mit ausschließlich Externen

Ich muss meine Frage vielleicht etwas präzisieren. Ich möchte eine Liste, auf der unsere Lehrer die Koop-Schüler mit Somi und Klausurnoten sowie Fehlstunden bewerten können. In Schild führen wir bei den Koop-Schülern bisher die Teilleistungen nicht mit auf, weswegen sie im Notenmodul nicht ausgefüll...
von Björn Schnieder
Donnerstag 7. November 2019, 11:21
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit ausschließlich Externen
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Kursliste mit ausschließlich Externen

Liebe KollegInnen, leider muss ich zu dem Thema aufgrund meiner offenbar stark getrübten Erinnerung nochmal nachhaken: Ich habe die externen angeklickt und die aktiven weggelassen, sehe dann auch nur diese Schüler im Auswahlfenster. In allen Kurslisten werden aber die eigenen SchülerInnen mitausgedr...
von Björn Schnieder
Freitag 5. Juli 2019, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler in Floskeln mit weiblicher Form
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Fehler in Floskeln mit weiblicher Form

Uff... Gibt es denn eine Filtermöglichkeit auf Zeugnisbemerkungen? Bisher habe ich keine gefunden...