Die Suche ergab 10 Treffer

von Kuc
Donnerstag 12. August 2021, 15:29
Forum: Verschiedenes
Thema: Übertrag ins neue Schuljahr SchILd zentral
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Übertrag ins neue Schuljahr SchILd zentral

Danke für die erneut wahnsinnig schnelle Antwort!
von Kuc
Donnerstag 12. August 2021, 14:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Übertrag ins neue Schuljahr SchILd zentral
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Übertrag ins neue Schuljahr SchILd zentral

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum weiterhelfen. Wir haben die Datenbank ins neue Jahr geführt. Leider sind alle der Fächer nicht übertragen worden (wir haben den Haken) vergessen zu setzen denke ich. Bei den Schülerinnen und Schülern fehlen nun alle Fächer, sonst ist alles k...
von Kuc
Freitag 9. Juli 2021, 08:37
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehrerdaten verwalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Lehrerdaten verwalten

Guten Morgen, ich weiß, dass man Lehrkräfte auf nicht mehr sichtbar einstellen kann. Aber wie ist das mit Kolleginnen und Kollegen, die aufgrund von Pension nicht mehr an der Schule sind? Ich arbeite mit SchILD Zentral. Reicht hierbei auch einfach das Häkchen "sichtbar" zu entfernen? Wie i...
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 16:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Das mache ich händisch oder als Gruppenprozess? Muss ja auch als Gruppenprozess funktionieren, oder? Viele Grüße und Dank für die kompetente online Betreuung!
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 15:48
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Zu Individualdaten II:

Bei manchen Schülerinnen und Schülern steht auf Individualdaten II das Jahr des Wechsels in die Sek I 2020 , bei anderen 2021 etc.. also auch ein Durcheinander.

Viele Grüße
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 14:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Vielen Dank Herr Raffenberg,
ich habe das mal abfotografiert. Bei mir sieht das so aus..

Viele Grüße

Kathrin K.
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 14:43
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

In den aktuellen Listen bei Neuaufnahmen stimmen bei einigen SuS die Abschlussjahrgänge, nämlich 2030 bei anderen ist alles durcheinander.
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 14:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Ja, das habe ich kontrolliert und es stimmt. Liegt es daran, dass die SuS Neuaufnahmen sind? Weil die Statistik zeigt die aktuellen 5er Klassen ja an? Es handelt sich bei allen um Neuaufnahmen, die nach den Ferien starten.. Vielleicht bin ich auch nicht fit genug in SchILD, um es zu verstehen. Viele...
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 14:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Das ging ja flott mit der Antwort. Wenn ich das mache kommt: Dieser Vorgang setzt voraus, dass in der Jahrgangstabelle die Restabschnitte korrekt eingetragen sind. Was heißt das? Viele Grüße und Danke.
von Kuc
Mittwoch 21. April 2021, 14:16
Forum: Verschiedenes
Thema: Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Neuaufnahme 5er falsche Abschlussjahrgänge (zum Teil)

Bei einigen Neuaufnahmen der aktuellen 5er nach den Sommerferien steht Abschluss 2029 bei anderen 2026 bei anderen 2030. Richtig ist 2030- wo kann ich das ändern? Über Gruppenprozesse? Oder händisch alles eingeben? Vielen Dank für eine Antwort! Viele Grüße

Zur erweiterten Suche