Die Suche ergab 7 Treffer

von A.Schiffer
Donnerstag 17. Juni 2021, 12:01
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schülerausweis auf Chipkarte
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Schülerausweis auf Chipkarte

Guten Tag in die Weiten des Landes. Bislang haben wir immer den angehängten Report für die Vorderseite unserer Schülerausweise genutzt. Nun haben sich ja Mai (so habe ich vorgestern erfahren) Änderungen bezüglich der Vorgaben herausgestellt. Demnach muss der Schülerausweis folgenden Inhalt aufweisen...
von A.Schiffer
Mittwoch 16. Juni 2021, 08:43
Forum: Forum
Thema: Schülerausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Re: Schülerausweis

In der BASS habe ich folgendes dazu gefunden: Schülerinnen und Schüler haben einen Anspruch auf Ausstellung eines Schülerausweises. Der Ausweis soll dem Jugendschutz und der Jugendförderung dienen. Er soll in internationaler Fassung die Schülereigenschaft und das Alter der Inhaberin oder des Inhaber...
von A.Schiffer
Freitag 23. April 2021, 11:08
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3767

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Hi, ja das muss man an der jeweiligen Schule abändern. Ich habe hier die Namen der Schulleitungen bei drin. Wenn Sie das Formular speziell angepasst brauchen, können Sie mir auch gerne eine Nachricht schreiben, was drin stehen soll. Da die hier hinterlegte Emailadresse nicht funktioniert, hatte ich...
von A.Schiffer
Donnerstag 22. April 2021, 12:20
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3767

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Hallo, hier ein Vorschlag mit Auswahlfenster und automatischen Datum/Zeiteintrag. Das "negativ" ist vor eingetragen, kann man aber ja noch als Auswahlfeld abändern. Vielen Dank Dies zerschießt bei mir einiges an der Formatierung. Zudem ist die Beschränkung auf Schulleitung bzw. Abtl. nich...
von A.Schiffer
Mittwoch 21. April 2021, 08:25
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3767

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Susanne Knauff hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:01 Hallo Zusammen,
setzt denn jetzt Jemand die Bescheinigung um?
Wir stellen diese Bescheinigungen aus. Hat jetzt Jemand einen Report erstellt?
MFG
Wir warten noch auf die Bestätigung des MAGS.
Danach werden wir dies an unserer Schule umsetzen.
von A.Schiffer
Freitag 16. April 2021, 08:36
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3767

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Auch wenn dies wenig mit meiner Frage zutun hat: Man kann sich beim MAGS als Behörde anmelden, welche Beschäftigentestungen durchführt. Bei der Anmeldung wird das (örtlich) zuständige Gesundheitsamt darüber in Kenntnis gesetzt. Ein paar Tage später erhält man die Bestätigung des MAGS und einen Link ...
von A.Schiffer
Mittwoch 14. April 2021, 13:15
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3767

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Guten Mittag zusammen, Schulen können ja nun auch Beschäftigtentests machen. Dazu muss vorher ein Antrag beim MAGS gestellt werden: https://www.mags.nrw/coronavirus-beschaeftigtentestung-anzeige Diese Tests können dann für das Kollegium bestätigt werden. Da ich fachlich nicht dazu in der Lage bin......

Zur erweiterten Suche